Archivierte Pressemeldungen
Immer gut informiert.
Pressebüro Stremel

Im Tiroler Schneeloch heißt die Formel Weiß hoch drei

Ob groß oder klein: Das PillerseeTal ist immer vorne mit dabei

Die einen bieten Größe, die anderen familiäre Nähe. Nur wenige Skiregionen können beides. Dem Tiroler PillerseeTal gelingt dieser Spagat spielerisch, setzt es doch auf seine neue Formel „Weiß hoch drei“. Darunter versteht die Ferienregion, die aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse als die schneereichste Tirols gilt, seine enorme Vielfalt, die vom überschaubaren Familienberg bis zu einem der Top Ten Skigebiete Europas reicht. Sind an der Buchensteinwand die Skizwerge in ihrem Dorado, so eröffnet nur wenige Kilometer weiter Fieberbrunn den Einstieg in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit sagenhaften 270 Pistenkilometern. Zwischen den beiden Polen bietet die Steinplatte bei Waidring alles, was man zu einem gelungenen Skitag braucht. Geschätzt wird das Gebiet im Dreiländereck Tirol-Bayern-Salzburg nicht zuletzt aufgrund seiner Schneesicherheit, seiner breiten Pisten und seiner Hüttenkultur.


Mit Tatzi und Bobo auf die Piste

Skischulen im PillerseeTal bieten neues Programm für den Einstieg

Lachen statt Lernen, Abenteuer statt Abfahrten, Spielen statt Üben: „Abenteuer in der Schnee-Kristall-Welt“, lautet der Titel eines neuen Programms, mit dem die Skischulen im Tiroler PillerseeTal auf spielerische Weise Kindern zwischen drei und sechs Jahren den Spaß am Skisport vermitteln wollen. Mit den Maskottchen Tatzi, Triassi und Bobo und speziell ausgebildeten Kinderskilehrern erleben die Skizwerge spannende Abenteuer und ein buntes Programm mit und ohne Skier. Alle Skischulen des PillerseeTals, das aus den fünf Orten Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring besteht, führen dieses Angebot ab diesem Winter in ihrem Programm.

Info: Tourismusverband PillerseeTal, Tel. +43 (0) 5354-56304 www.pillerseetal.at

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten


Download:

Kurzversion
Dienstag, 27. Dezember 2016


Bilder zur Meldung

Kids und Carver: Im Schneeloch PillerseeTal haben sie den Bogen raus! Lachen statt Lernen, Abenteuer statt Abfahrten, Spielen statt Üben: „Abenteuer in der Schnee-Kristall-Welt“, lautet der Titel eines neuen Programms, mit dem die Skischulen im Tiroler PillerseeTal auf spielerische Weise Kindern zwischen drei und sechs Jahren den Spaß am Skisport vermitteln wollen. Mit den Maskottchen Tatzi, Triassi und Bobo (unser Bild) und speziell ausgebildeten Kinderskilehrern erleben die Skizwerge spannende Abenteuer und ein buntes Programm mit und ohne Skier. Alle Skischulen des Tals, das aus den Orten Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring besteht, führen dieses Angebot ab diesem Winter in ihrem Programm. Aber auch fortgeschrittene Carver finden ihr Terrain. Denn das PillerseeTal bietet sowohl familiäre Nähe wie Größe. Seine neue Formel lautet „Weiß hoch drei“. Darunter versteht die Ferienregion, die aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse als die schneereichste Tirols gilt, ihre enorme Vielfalt, die vom überschaubaren Familienberg bis zu einem der Top Ten Skigebiete Europas reicht. Sind an der Buchensteinwand die Skizwerge in ihrem Dorado, so eröffnet nur wenige Kilometer weiter Fieberbrunn den Einstieg in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit sagenhaften 270 Pistenkilometern. Zwischen den beiden Polen bietet die Steinplatte bei Waidring alles, was zu einem tollen Skitag gehört. Bilder: TVB PillerseeTal

© copyright 1998-2021  PRESSEBÜRO STREMEL | Impressum | Datenschutz