Jetzt zwei Mal pro Woche nach Iași

Wizz Air startet neue Verbindung ab Berlin Brandenburg

Berlin ist um ein Flugziel reicher: Am 27. März startete Wizz Air, Europas schnellst wachsende und weltweit nachhaltigste Fluggesellschaft, ihre neue Verbindung vom Flughafen Berlin Brandenburg nach Iași im Nordosten Rumäniens.

Auch bekannt als die "Stadt der großen Liebesgeschichten" und die "Stadt des Neubeginns" bietet Iași reichlich Neuland für Städtereisende und Entdecker. Sehenswürdigkeiten wie der Schlossgarten, die Gheorghe Asachi Bibliothek, der Kulturpalast und das Nationaltheater "Vasile Alecsandri" wollen erkundert werden. Iași wird auch als "Stadt der 100 Kirchen" bezeichnet. Zu den beeindruckendsten gehört die Kirche der Drei Hierarchen mit ihren einzigartigen Kunstwerken.

"Wir freuen uns, heute unser starkes Engagement in Deutschland mit einer weiteren neuen Destination ab Berlin zu unterstreichen“, erklärt Valeria Bragarenco, Corporate Communications Manager bei Wizz Air. „Mit der neuen Verbindung zwei Mal pro Woche nach Iași bieten wir deutschen Reisenden noch mehr Möglichkeiten, sowohl Städte- als auch lange Urlaubsreisen zu genießen.“

Mit dieser neuen Destination fliegt Wizz Air von Deutschland aus in nunmehr 15 Länder und erweitert ihre Verbindung auf 32 Destinationen.

Tickets sind online auf wizzair.com und über die mobile App erhältlich.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und Saarbrücken.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 181 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2021 machte, das am 31. März 2022 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von AirlineRatings, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt ernannt. Air Transport World (ATW) kürte es zur Airline of the Year 2020. Diese begehrte Auszeichnung würdigt Fluggesellschaften, Einzelpersonen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und überlegenen Service hervorgetan haben. 2023 erang Wizz Air diesen Titel auch bei den alljährlich verliehenen Air Transport Awards - bereits zum zweiten Mal nach 2019. Sie wurde zudem als "Most Sustainable Low-Cost Airline" bei den World Finance Sustainability Awards 2022 und als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" vom CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022 ausgezeichnet.

Weitere Presse-Informationen
Valeria Bragarenco – Wizz Air Group
communications(at)wizzair.com
Stefan Stremel – Pressebüro Stremel