Korsika: Pole Position sichert Pool Position

Insel-Experte Rhomberg bietet Sonderpreise für Urlauber mit eigener Anreise

Was im Rennsport gilt, hat heuer auch beim Reisen Gültigkeit: Wer am Start die Nase vorne hat, sichert sich die besten Plätze. Und das zu attraktiven Preisen. Zum Beispiel auf Korsika: Rhomberg, der österreichische Korsika-Experte und -Marktführer im deutschsprachigen Raum, bietet in den nächsten Wochen all jenen echte Schnäppchen, die mit dem eigenen Fahrzeug auf die Insel kommen. „Da unsere Charter-Flüge erst ab 2. August starten, können wir allen Selbstfahrern bis dahin in unserem Feriendorf Zum Störrischen Esel attraktive Sonderkonditionen einräumen“, erläutert Rhomberg-Geschäftsführer Stefan Müller. Wer die Pole Position nutzt, wird mit der Pool Position am Schwimmbecken oder dem nahen Strand belohnt. Eine Woche im sieben Hektar großen Feriendorf vor den Toren Calvis ist im Wohnzelt bereits ab 416 Euro, im Bungalow ab 473 Euro pro Person zu haben. Im Preis inbegriffen ist die kulinarische Rundum-Versorgung, die aus einer Drei-Viertel-Pension besteht und drei Mahlzeiten täglich beinhaltet. In dieser Saison zeichnet dafür Küchenchef Paul Eckstein verantwortlich.

Mit dem Flieger auf die Mittelmeerinsel geht es wieder ab 2. August. Dann startet jeden Sonntag ab Salzburg und Wien der Rhomberg-Charter mit der Fluggesellschaft Air Corsica nach Calvi. Korsika-Urlauber aus Süddeutschland, die bisher Nonstop-Flüge ab dem bayerischen Memmingen genutzt haben, können schnell und direkt ebenfalls ab 2. August vom Flughafen Altenrhein bei St. Gallen starten. Dort parken sie kostenlos und genießen Vorteile wie den schnellen Check-In und kurze Wege. Demnächst wird auch Eurowings wieder Flüge von weiteren deutschen Airports nach Korsika aufnehmen.

Am Urlaubsziel Korsika gelten bisher bekannte Hygieneregeln. So wird das Feriendorf „Zum Störrischen Esel“ nur bis zu einer Auslastung von 70 Prozent belegt. Statt Büffet wird den Gästen am Tisch serviert. Die Kinder- und Jugendbetreuung wird in angepasster Form weiter angeboten. Im Feriendorf wie in der Öffentlichkeit besteht keine Maskenpflicht. Ausnahmen sind Bus, Bahn, Apotheken und der Lebensmittelhandel. Geschäfte, Restaurants, Cafés, Sehenswürdigkeiten und Strände haben geöffnet.

Weitere Informationen unter der Servicehotline 0800/589 3027 (gratis für Festnetz- und Mobiltelefon) oder online unter www.rhomberg-reisen.de

Rhomberg Reisen GmbH
Tel. 0043-5572-22420-27
Mail: thomas.brandl(at)rhomberg.at