Mit der Apfelkönigin durch blühende Landschaften

Bad Feilnbach lädt am 24. April zum Wandertag

„Blühende Landschaften“ zu versprechen, das lehrt die Geschichte, kann mitunter trügerisch sein. Wenn aber Bad Feilnbach „blühende Landschaften“ verheißt, kann man sich davon vor Ort in einem wahren Blütenparadies selbst überzeugen. Am besten gelingt dies am 24. April beim großen Blütenwandertag. Angeführt von der amtierenden Apfelkönigin Regina I. und Bad Feilnbachs Bürgermeister Anton Wallner, geht es auf zwei ausgeschilderten Strecken durch die ausgedehnten Streuobstwiesen des Ortes mit seiner Liebe zum Obstbau. Unterwegs heißt es immer wieder „Einischaun“ – Bauern, Imker und die heimische Mosterei laden zum Verweilen, Besichtigen und Einkaufen im Hofladen ein. Mancherorts „blüht“ den Besuchern auch ein musikalisches Rahmenprogramm. Wer auf eigene Faust durch die blühenden Landschaften streifen will, kann dies bis Mitte Mai auf ausgeschilderten Wegen tun. Bis dahin bleiben die beiden Routen – die Ortsrunde und eine ausgedehntere Tour über Jenbachtal, Malerwinkel, Wiechs und Kronwitt – bestens markiert. Ins Leben gerufen wurden Wanderwege und die Blütenwanderung vom Obst- und Gartenbauverein Feilnbach-Litzldorf-Wiechs e.V. in Zusammenarbeit mit der Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei.

www.bad-feilnbach.de
Information: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Tel.: 08066/887-440, www.bad-feilnbach.de

305, Bad Feilnbach, Kurzversion
Sonntag, 10. April 2022