Mit Wizz Air nonstop nach Siebenbürgen

Ab 1. Juni 2021 neue Flüge von Karlsruhe, Hamburg und Köln nach Cluj-Napoca

Wizz Air, die am schnellsten wachsende und grünste* Airline Europas, schlägt einen neuen Bogen ins ehemalige Siebenbürgen. Denn ab Juni nächsten Jahres startet sie mit neuen Verbindungen von drei deutschen Flughäfen nach Cluj-Napoca in Rumänien. Tickets ab 14,99 Euro** können bereits auf wizzair.com oder der App der Airline gebucht werden.

Insgesamt sieben neue Flüge pro Woche wird Wizz Air ab 1. Juni 2021 in die Stadt anbieten. So startet an diesem Tag die neue Verbindung vom Airport Karlsruhe/Baden Baden in die mit rund 320.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Rumäniens, die einst den deutschen Namen Klausenburg trug und im Herzen von Siebenbürgen liegt. Drei Flüge pro Woche – Dienstag, Donnerstag und Samstag – sind geplant. Am 2. Juni erfolgt der Startschuss der neuen Verbindung von Hamburg nach Cluj. Stets am Mittwoch und am Sonntag verbindet ein Airbus A320 die Hansestadt mit Siebenbürgen. Ebenfalls neu ist die Strecke Köln-Cluj. Ab 4. Juni geht es jeweils am Montag und am Freitag nach Rumänien. Wizzair-Flüge nach Cluj gibt es bereits ab Dortmund, Frankfurt Hahn, Memmingen, Nürnberg und Berlin.

Traditionell bestehen zwischen Siebenbürgen und Deutschland vielfältige Beziehungen. „So können wir nicht nur Menschen, die ihre Arbeits- und Studienplätze in Deutschland erreichen wollen, eine schnelle und preisgünstige Reisemöglichkeit anbieten, sondern ermöglichen auch Besuche bei Freunden und Verwandten in beiden Ländern“, erklärt Wizz Air Pressesprecher Andras Rado. Siebenbürgen, auch bekannt als Transsilvanien, bietet obendrein Touristen eine Vielfalt an Erlebnismöglichkeiten zwischen Wäldern und Burgen.

Wizz Air setzt umfangreiche Hygiene-Maßnahmen zum Schutz von Passagieren und Crews um. Selbstverständlich tragen Crew und Passagiere während des Flugs Gesichtsmasken. Das Kabinenpersonal benutzt zudem Handschuhe. Die Flugzeuge werden täglich einem Antiviren-Programm nach höchstem Industrie-Standard unterzogen und jede Nacht desinfiziert. Umbuchungen sind mit WIZZ Flex jederzeit möglich.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Hannover, Frankfurt, Bremen und Leipzig.

Wizz Air ist die größte Low Cost Airline-Gruppe in Zentral- und Osteuropa und arbeitet mit einer modernen Flotte von 134 Airbus A320 und A321. Engagierte Mitarbeiter mit hervorragendem Service und sehr niedrige Ticketpreise sorgten dafür, dass sich in den letzten zwölf Monaten 40 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert und verfügt laut CH-Aviation über eine der jüngsten Flotten der Welt. Die Rating-Agentur www.airlineratings.com kürte Wizz Air kürzlich zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt.

* Die Kohlendioxyd Emissionen von Wizz Air waren mit 57.2 gr/km/Passagier die geringsten unter Europas Airlines im Jahr 2019
** One way Preis inklusive Bearbeitungsgebühr. Ein Gepäckstück (max: 40x30x20cm) ist darin enthalten. Für Trolleys und eingechecktes Gepäck entstehen zusätzliche Abgaben. Preis nur bei Buchungen auf wizzair.com und der WIZZ mobile App. Die Zahl dieser Plätze ist begrenzt.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Andras Rado – Wizz Air Group
communications(at)wizzair.com