Von Berlin nach Iași

Wizz Air bietet ab 27. März neues Flugziel in Rumänien

Ein neues Flugziel ab Berlin: Zwei Mal wöchentlich fliegt ab 27. März Wizz Air, Europas schnellst wachsende und weltweit nachhaltigste Fluggesellschaft, vom Flughafen Berlin Brandenburg nach Iași im Nordosten Rumäniens.

Die Universitätsstadt in der Region Moldau ist mit rund 290.000 Einwohnern die viertgrößte Metropole des Landes. Geprägt wird ihr Stadtbild durch den Palast der Kulturen. Er stellt eines der berühmtesten Gebäude Rumäniens dar und verfügt über 298 Räume mit historischen Artefakten aus Kunst, Ethnographie und Wissenschaft. Die Fußgängerzone Elisabeta Esplanade gilt als weitere Perle Iașis, das auch als "Stadt der 100 Kirchen" bezeichnet wird. Zu den beeindruckendsten gehört die Kirche der Drei Hierarchen mit mehr als 30 einzigartigen Kunstwerken, die griechische, armenische und türkische Motive mischen. „Mit dieser neuen Route kann man eine Stadt mit tausend Identitäten entdecken und einen Schmelztiegel von Kultur, Kunst und Architektur genießen,“ erläutert Valeria Bragarenco, Corporate Communication Manager von Wizz Air.

Tickets für die am Montag und Freitag stattfindenden Flüge sind ab sofort auf wizzair.com oder über die mobile App der Fluggesellschaft ab 19,99 EUR erhältlich.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und Saarbrücken.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 177 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2021 machte, das am 31. März 2022 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt und von ATW zur Airline of the Year 2020 ernannt. Diese Auszeichnung, eine der begehrtesten, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann, würdigt Einzelpersonen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und überlegenen Service hervorgetan haben. Wizz Air wurde auch als "Most Sustainable Low-Cost Airline" bei den World Finance Sustainability Awards 2022 und als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" vom CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022 ausgezeichnet.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Valeria Bragarenco – Wizz Air Group
communications(at)wizzair.com