Wenn es mal schnell gehen muss: Der neue Ski-Quickie bietet Spaß kompakt

Ferienregion St. Johann in Tirol präsentiert Angebot für Kurzurlauber und erschwingliche Ferien im Schnee

Manchmal währt das Glück nur eine Nacht: Oder anders gesagt -  ein Skitag ist besser als keiner. Dafür gibt es nun den neuen Ski- Quickie im Wintersportzentrum St. Johann in Tirol. Dieser One Night Stand in Sachen Ski bietet im Herzen der Kitzbüheler Alpen einen kompletten Skitag samt Liftpass und einer Nacht ab 69 Euro. „Wofür man in anderen Skigebieten gerade mal die Liftkarte bekommt, gibt es bei uns einen entspannten Kurzurlaub“, erläutert Gernot Riedel, der Geschäftsführer des regionalen Tourismusverbandes. 17 Lifte und weitläufige Hänge sorgen für Abwechslung. Erschwingliches Skifahren haben sich die St. Johanner auf die Fahnen geschrieben – und erhalten dabei in diesem Winter prominente Mitstreiter: Hermann Maier, Österreichs unumschränkter Skikönig der letzten Jahre, und sein ehemaliger Mannschaftskollege Rainer Schönfelder haben sich als Investoren beim neuen Hotel Adeo Alpin engagiert, das ab Januar vor allem Familien erschwingliche Skiferien bieten will. St. Johann in Tirol, strategisch günstig zwischen den Großraumskigebieten Saalbach Leogang Fieberbrunn, SkiWelt Wilder Kaiser–Brixental und Kitzbühel gelegen, verzeichnet zurzeit eine wahren Bettenboom. Zahlreiche Projekte wurden und werden demnächst realisiert. Neu in diesem Winter ist auch die Beschneiung im Bereich der Eichenhof-Lifte.

Auskunft: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol. Tel. 0043-5352-633350, www.kitzalps.cc

Kurzversion, TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann
Dienstag, 10. November 2015

„Spoarn beim Schifoarn“: Skistars machen Schwünge erschwinglich. Bei den Skistars sitzt jeder Schwung im Schnee. Dass auch Normal-Urlauber ihren Spuren folgen und dabei sogar sparen können, haben sich jetzt zwei Altmeister der Ski-Szene zum Ziel gesetzt: Hermann Maier, Österreichs unumschränkter Skikönig der letzten Jahre, und sein ehemaliger Mannschaftskollege Rainer Schönfelder (Bild links) engagieren sich als Investoren in St. Johann in Tirol. Ab Januar soll ihr neues Hotel Adeo Alpin vor allem Familien erschwingliche Skiferien bieten. St. Johann in Tirol, das sich als David mit eigenem Charakter zwischen den Großraumskigebieten Saalbach Leogang Fieberbrunn, SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental und Kitzbühel profiliert, verzeichnet zurzeit einen wahren Bettenboom. Zahlreiche Projekte wurden und werden demnächst realisiert. Neu ist auch ein eher kurzes Vergnügen: der Ski-Quickie. Dieser One Night Stand in Sachen Ski bietet im Herzen der Kitzbüheler Alpen einen kompletten Skitag samt Liftpass und einer Übernachtung ab 69 Euro. 17 Lifte und weitläufige Hänge sorgen für Abwechslung. Bilder: Stefan Eisend/Adeo Alpin (Maier/Schönfelder)