Archivierte Pressemeldungen
Immer gut informiert.
Pressebüro Stremel

Wizz Air setzt nun auf feste Dienstpläne

Bessere Work-Life-Balance für die Crews

Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, bietet ihren Piloten und Kabinenmitgliedern nun feste Dienstpläne.



Das sogenannte Fixed Rostering-Schema wird ab Oktober 2022 schrittweise in der gesamten Wizz Air Group eingeführt. Das neue System wurde so gestaltet, dass es die operative Stabilität der Fluggesellschaft gewährleistet und ihre ehrgeizigen Entwicklungspläne unterstützt. Piloten und Flugbegleitern werden verschiedene feste Muster angeboten, die Einsätze langfristig besser planen lassen und so die Lebensqualität der Crews verbessern. Piloten, die die derzeitigen flexiblen Dienstpläne beibehalten wollen, bekommen eine Ausgleichszahlung. Die neuen festen Dienstpläne, die je nach Arbeitsort und je nach persönlicher Präferenz unterschiedlich sein können, werden in den nächsten sechs Monaten eingeführt. „Diese neue Flexibilität wird die Work-Life-Balance unserer Kollegen weiter verbessern und Wizz Air zu einem noch besseren Arbeitsplatz machen," erläutert Roland Tischner, Operations Officer bei Wizz Air.



Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und ab Saarbrücken.


Wizz Air, die am schnellsten wachsende europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 163 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2022 machte, das am 31. März 2022 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von airlineratings.com, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheit und Produktbewertung, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt und von Air Transport World (ATW), dem größten Nachrichtenportal der Luftfahrt, zur Airline of the Year 2020 ernannt. Dies ist die höchste Auszeichnung, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann, und würdigt Einzelpersonen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistungen, Innovationen und überlegenen Service ausgezeichnet haben.


wizzair.com


Weitere Presse-Informationen
Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group - Tel. +36 70 652 4115
Zsuzsa.trubek(at)wizzair.com


Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info(at)pressebuerostremel.de


Download:

Wizz Air Hungary, Kurzversion
Donnerstag, 01. September 2022


Bilder zur Meldung

Mehr Planungssicherheit für die Crews: Wizz Air setzt nun auf feste Dienstpläne

© copyright 1998-2021  PRESSEBÜRO STREMEL | Impressum | Datenschutz