Wizz Air stellt 400 Piloten und 1.000 Flugbegleiter in fünf Monaten ein

Airline setzt Erholungskurs erfolgreich fort

Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft, setzt auch beim Erholungskurs der Airline-Branche Maßstäbe: Denn in den ersten fünf Monaten des Jahres 2022 stellte sie über 1.000 Flugbegleiter und 400 Piloten neu ein.

Um das Unternehmensziel von 20.000 Kollegen bis zum Jahr 2030 zu erreichen, rekrutiert Wizz Air kontinuierlich in seinem gesamten Netzwerk Top-Talente. Stolz ist man über eine vielfältige Unternehmenskultur, an der Menschen aus rund 60 Ländern beteiligt sind. „Wir freuen uns, dass wir jetzt nach mehr als zwei herausfordernden Jahren eine Rückkehr zur Normalität erleben und all jenen noch mehr Job-Angebote machen können, die eine aufregende und dynamische Karriere anstreben.“, erklärt Andras Rado, Senior Cabin Crew Recruitment Manager von Wizz Air. „Unseren neuen Kollegen können wir einen klaren Karriereweg und schnelle Aufstiegschancen bieten.“

Wizz Air akzeptiert Bewerber als Flugbegleiter sowohl mit als auch ohne vorherige Flugerfahrung. Die Airline bietet eine kostenlose Berufsausbildung, die je nach Vorkenntnissen zwischen vier und sechs Wochen dauert. Während der gesamten Ausbildungszeit erhalten die angehenden Crewmitglieder eine Ausbildungsvergütung. Bewerber können innerhalb von nur acht Wochen (einschließlich Schulungen und Prüfungen) in der Luft sein, nachdem ihnen eine Stelle bei Wizz Air im Rahmen von Rekrutierungsveranstaltungen angeboten wurde. Mitglieder der Kabinenbesatzung profitieren von einem wettbewerbsfähigen Gehalt, einem günstigen monatlichen Zeitplan und einer Vielzahl von beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Kabinenpersonal von Wizz Air kann auch Flugrabatte und Flugticketboni für Familien und Freunde in Anspruch nehmen.

Über eine eigene Pilotenrekrutierungs-Website engagiert Wizz Air Kapitäne, Erste Offiziere und Kadetten sowie nicht typisierte Kollegen. Ähnlich wie bei den schnellen Karriereschritten des Kabinenpersonals haben auch Piloten die Möglichkeit, ihren Weg schnell vom Kadetten zum Ersten Offizier und dann zum linken Sitz im Cockpit fortzusetzen.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und seit 14. Juni ab Saarbrücken.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 153 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2022 machte, das am 31. März 2022 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von Airlin Ratings, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheit und Produktbewertung, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt und von Air Transport World (ATW), dem größten Nachrichtenportal der Luftfahrt, zur Airline of the Year 2020 ernannt. Dies ist die höchste Auszeichnung, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann, und würdigt Einzelpersonen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistungen, Innovationen und überlegenen Service ausgezeichnet haben.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group - Tel. +36 70 652 4115
Zsuzsa.trubek(at)wizzair.com