Hinterstoder: Weltcup-Feeling und Skispaß auf einer Karte

Hinterstoder im Weltcup-Fieber: am 29. Februar und 1. März 2020 ist das oberösterreichische Skidorf in der Urlaubsregion Phyrn-Priel einmal mehr Austragungsort zweier Weltcup-Rennen der Herren. Für das Renn-Wochenende, das wieder zu einem großen Volksfest wird, haben sich die Veranstalter etwas Besonderes ausgedacht: Ein Kombiticket für 35 Euro, das sowohl die Tagesskikarte wie den Weltcupeintritt beinhaltet (bei Vorverkauf bis zum 31. Dezember). www.weltcup.at

Hinterstoder baut auf neue Betten

Pünktlich zu Beginn der neuen Skisaison geht in Hinterstoder ein Millionen-Projekt an den Start: Das neue ALPRIMA Aparthotel Hinterstoder will mit 330 neuen Betten der gesamten Region neuen Rückenwind verschaffen. In das aus vier Häusern und 73 Appartements bestehende Hotel wurden von den Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG gemeinsam mit der Schröcksnadel-Gruppe rund 16 Millionen Euro investiert. Die Appartements bieten Platz für bis zu 16 Personen und können auch flexibel kombiniert werden. www.alprima.at

Hinterstoder: Hütten-Schmankerl für Ernährungsbewusste

Es muss nicht immer Schweinebraten sein. Auch auf einer Skihütte kann man gesundheitsbewusst speisen. So bieten die Bärenhütten in den oberösterreichischen Skigebiet Hinterstoder und Wurzeralm nun den „fitten Berggenuss“. Zusammen mit einer Diätologin hat Hüttenwirt Markus Zingerle wöchentlich wechselnde Schmankerl für ernährungsbewusste Wintersportler kreiert. „Gesund statt deftig“, ist der immer lautet werdende Wunsch vieler Gäste, erläutert der Wirt. „Einen Schweinsbraten gibt es aber dennoch.“ www.hiwu.at

580, Kurzversion
Donnerstag, 14. November 2019

Hinterstoder im Weltcup-Fieber: Am 29. Februar 2020 ist es wieder soweit. Bild: Hinterramskogler