Neu: Von Dortmund an den Plattensee

Wizz Air startet am 16. Juni mit Flug nach Ungarn

Wizz Air, die am schnellsten wachsende Airline Europas, eröffnet eine neue Strecke nach Ungarn. Ab 16. Juni geht es zwei Mal pro Woche von Dortmund nach Héviz im Westen des Landes in unmittelbarer Nähe zum bekannten Plattensee. Als größte Attraktion der Stadt gilt der in ganz Europa einzigartige natürliche Torf-Heißwassersee, der Hévíz zu einem der meistbesuchten Orte in Ungarn macht. Die heilende Wirkung des Hévíz-Sees war bereits in der Römerzeit bekannt. Am Donnerstag und am Sonntag geht es nonstop von Dortmund zum Hévíz-Balaton Airport. Der Flughafen liegt etwa zehn Kilometer von der Stadt entfernt. Flüge sind bereits ab 19,99 Euro buchbar. Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Hannover und Bremen.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende Low Cost Airline Europas, arbeitet mit einer modernen Flotte von 150 Airbus A320, A321, A320neo und A321neo mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Bestellt hat Wizz Air 329 Airbus neo, die das Ziel der Airline unterstreichen, bis zum Jahr 2030 über 500 Flugzeuge der führenden Technologie zu verfügen und ihr Bekenntnis zur Nachhaltigkeit belegen. Engagierte Mitarbeiter mit hervorragendem Service und sehr niedrige Ticketpreise sorgten dafür, dass sich im letzten Geschäftsjahr 2020 40 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert und verfügt laut CH-Aviation über eine der jüngsten Flotten der Welt. Die Rating-Agentur https://www.airlineratings.com kürte Wizz Air kürzlich zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt.

www.wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group
Zsuzsa.trubek(at)wizzair.com