Wizz Air: Ab Mai bekommt jeder Passagier festgelegten Sitz

Mehr Komfort an Bord: Wunschplatz buchen

Wizz Air, die größte Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa, bietet ab Mai jedem Passagier einen festgelegten Sitzplatz. Wer möchte, kann gegen Gebühr seinen Wunschplatz wählen – mit mehr Beinraum, in den Reihen eins bis vier, im vorderen oder hinteren Teil der Kabine.

Die Zeit der freien Sitzwahl ist nun auch bei Wizz Air vorüber.  Ab 4. Mai auf ausgewählten Strecken (darunter Dortmund – Bukarest) und ab 19. Mai auf allen Verbindungen erhält der Passagier bei Buchungen ab 8. April einen festen Sitzplatz zugewiesen. Bei einer gemeinsamen Buchung bekommt der Partner nach Möglichkeit den Nachbarsitz. Passagiere können den ihnen kostenfrei vorbestimmten Sitz bis drei Stunden vor Abflug gegen Gebühr in einen Wunschplatz umtauschen. So fallen für einen Sitzplatz in der ersten Reihe Gebühren zwischen fünf und 23 Euro an, für Plätze mit mehr Beinfreiheit fünf bis 23 Euro. Bereits vor dem 8. April im Rahmen der bestehenden Angebote XXLong und Reserved Seat gebuchte Plätze bleiben ohne Aufpreis bestehen. WIZZ Premium-Teilnehmer und Inhaber des WIZZ Privilege Pass können sich jeden Platz kostenfrei aussuchen und kommen weiterhin in den Genuss des Priority Boardings. Ab 8. April senkt Wizz Air die Gebühr für das bevorzugte Einstiegen generell auf zwei Euro.

Für György Abrán, Chief Commercial Officer von Wizz Air, zeigt der Trend zu festgelegten Sitzplätzen, was der Fluggast heute möchte: „Erschwingliche Flugpreise und ein angenehmes und stressfreies Reiseerlebnis.“ Für Wizz Air werde diese Neuerung nicht die einzige Komfortverbesserung des Jahres 2015 bleiben. „Was als nächstes kommt“, so der CCO, „geben wir bald bekannt.“

Wizz Air fliegt in Deutschland auf zahlreichen Strecken ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Lübeck, Memmingen, Nürnberg und Friedrichshafen. www.wizzair.com

Weitere Presse Informationen

Daniel de Carvalho – Wizz  Air Group
Tel. ++41-22-5559889
Daniel.DeCarvalho(at)wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++49-821-4861412
info(at)pressebuerostremel.de

Wizz Air ist die größte Low Cost Airline-Gruppe in Zentral- und Osteuropa und bietet mit einer modernen Flotte von 55 Airbus A320 von 21 Basen über 360 Strecken und verbindet so 110 Destinationen in 37 Ländern. Mehr als 2.200 Mitarbeiter sorgten mit hervorragendem Service und sehr niedrigen Ticketpreisen dafür, dass sich im Geschäftsjahr 2014 über 15,8 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Die Buchungsplattform Wizz Tours bietet auf wizztours.com hochwertige Reisepakete zu den von Wizz Air angeflogenen Zielen. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert.

Kurzversion, Wizz Air Hungary
Donnerstag, 02. April 2015