Aktuelle Pressemeldungen
Immer gut informiert.
Pressebüro Stremel

Wizz Air: Erstmals 100.000 Flüge in zwölf Monaten

Neuer Meilenstein: Über 15 Millionen Passagiere pro Jahr

Wizz Air, die größte Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa, bleibt auf Erfolgskurs und hat, erstmals in ihrer nunmehr zehnjährigen Geschichte, 100.000 Flüge innerhalb von zwölf Monaten durchgeführt. Damit wurden 15,5 Millionen Passagiere befördert. Die Tatsache, dass 99,9 Prozent der Flüge ordnungsgemäß abgewickelt wurden, unterstreicht nach Ansicht der Verantwortlichen den hervorragenden Service der Airline. Insgesamt wurden in den letzten zwölf Monaten von den Crews der momentan 54 Maschinen des Typs Airbus A320 über 1,3 Millionen Arbeitsstunden geleistet. Zudem wurden fast 30 Millionen Sitzplatz-Kilometer geflogen. Für Diederik Pen, Chief Operations Officer von Wizz Air, ist dies ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, „der zeigt, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiter die Kundenwünsche nach preisgünstigen Flugreisen in 36 Ländern erfüllen.“ In den nächsten Monaten werde man über 30 neue Routen präsentierten.  Pen: „Wir freuen uns darauf, unser Angebot an individuellen Reiseerlebnissen mit zusätzlichem Service und weiteren Produkten zu bereichern.“

Wizz Air, mit Sitz in der Schweiz, ist die größte Low Cost Airline-Gruppe in Zentral- und Osteuropa und bedient mit einer modernen Flotte von 54 Airbus A320 von 19 Basen über 340 Strecken und verbindet so 104 Destinationen in 36 Ländern. Mehr als 2.100 Mitarbeiter sorgten mit hervorragendem Service und sehr niedrigen Ticketpreisen dafür, dass sich im Geschäftsjahr 2013 über 13,9 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Die Buchungsplattform Wizz Tours bietet auf wizztours.com hochwertige Reisepakete zu den von Wizz Air angeflogenen Zielen.


www.wizzair.com

Weitere Presse Informationen

Daniel de Carvalho – Wizz  Air Group
Tel. ++41-22-5559889
Daniel.DeCarvalho(at)wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++49-821-4861412
info(at)pressebuerostremel.de


Download:

Kurzversion, Wizz Air Hungary
Dienstag, 25. November 2014


Bilder zur Meldung

© copyright 1998-2021  PRESSEBÜRO STREMEL | Impressum | Datenschutz