Wizz Air Flotte wächst auf 170 Maschinen

Neuer Airbus A321neo landet in Catania

Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft, bleibt weiter auf Wachstumskurs. So erhielt die Airline soeben einen neuen Airbus A321neo, der die Flotte auf 170 Maschinen anwachsen lässt.

Der neue Airbus A321neo, der am Catania International Airport auf Sizilien stationiert sein wird, überzeugt in Sachen Umweltfreundlichkeit. So reduziert er die Lärmbelastung um 50, den Treibstoffverbrauch um 20 und die Stickoxidemissionen um 50 Prozent. Die hochmoderne Wizz Air-Flotte zählt mit einem Durchschnittsalter von vier Jahren zu den jüngsten der Welt. „In Europa sind wir jetzt der größte Betreiber von Airbus A321neo Flugzeugen“, betont Owain Jones, Development Officer bei Wizz Air. Man werde weiter die Flotte kontinuierlich um weitere Maschinen ergänzen. Der Auftragsbestand von über 370 Flugzeugen unterstreiche dies deutlich und werde dazu beitragen, dass die Airline ihre Nachhaltigkeitsziele erreicht. Schon heute verfüge Wizz Air über die niedrigsten CO²-Emissionen pro Passagierkilometer in Europa. Bis 2030 werde man diesen Wert um weitere 25 Prozent reduzieren.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und Saarbrücken.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 170 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2021 machte, das am 31. März 2022 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von Airline Ratings, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt und von ATW zur Airline of the Year 2020 ernannt. Diese Auszeichnung, eine der begehrtesten, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann, würdigt Einzelpersonen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und überlegenen Service hervorgetan haben.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group - Tel. +36 70 652 4115
Zsuzsa.trubek(at)wizzair.com