Entspann mal mit Gemütlichkeit: Im neuen Wellness-Wohnzimmer

Hotel Oberstdorf definiert Wohlfühlen ein wenig anders
Wellness im Wohnzimmer – das bedeutet gemütliche Entspannung in einem Wohlfühlklima wie zuhause: Nach dem Saunagang und vor dem Bad im Außen-Sole-Pool kuschelt man sich hier in großzügige Ohrensessel und weiche Decken und nimmt – gern auch in geselliger Runde – vor dem flackernden Feuer im offenen Kamin Platz. Im neuen Wellness-Wohnzimmer des Hotel Oberstdorf in Deutschlands südlichster und gleichnamiger Gemeinde kommt man sofort ins Gespräch.

Der innovative Erholungsraum ist Teil der soeben erweiterten Alpen Wellnesswelt des Hauses, das sich als Wellness-, Familien- und Tagungshotel weit über das Allgäu hinaus einen Namen gemacht hat. Eingerichtet mit natürlichen Materialien, strahlt diese 1500 m² umfassende Wohlfühl-Oase, die einen beeindruckenden Rundblick auf die umliegenden Berge eröffnet, Ruhe und Gelassenheit aus. Anfang des Jahres in nur zwei Monaten Bauzeit für 1,7 Mio. Euro neugestaltet, umfasst die Alpen Wellnesswelt nun einen beheizten Außen-Sole-Pool, Natur-Badesee, Brotbad, Steinbad, Flachsbad, Sauna-Alpe und acht Behandlungsräume für Massage- und Kosmetik-Anwendungen. Hier erwarten den Gast die Kaiserwanne, der heiße Stein, die Softpackliege, ein Rasulbad sowie ein Paarbehandlungsraum, Wasserbetten und eine Mühlraddusche für den heiß-kalten Wechselschwall.

Wer der Wohnzimmer-Atmosphäre kontemplative Stille vorzieht, liegt im Panorama-Ruheraum richtig und vor allem im neuen, lichtdurchfluteten Raum der Stille. Schallgeschützt, damit der Gast lautlos und intensiv zur Ruhe kommen kann, ist er mit komfortablen Liegestätten und -inseln sowie nach Heu duftenden Fliesen und Meditationssteinen ausgestattet.

Die neuen Wellness-Opening Angebote im Hotel Oberstdorf beinhalten zwischen 8. April und 15. Juli drei Nächte inklusive Verwöhnpension und tägliche Nutzung der Alpen Wellnesswelt
ab 348 Euro pro Person. www.hotel-oberstdorf.de

Kontakt:
Hotel Oberstdorf
Reute 20 | D-87561 Oberstdorf
info(at)hotel-oberstdorf.de

Kurzversion, Hotel Oberstdorf
Dienstag, 13. März 2018

Wohnfühlen und Wohlfühlen: Im Hotel Oberstdorf laden gemütliche Sessel, Kaminfeuer und die behagliche Wohnstuben-Atmosphäre nach Saunabädern, Massagen und Anwendungen zum Verweilen ein. Bild© Hotel Oberstdorf