ARCHIVE:
Montag, 26. Oktober 2020
Wizz Air Hungary, Kurzversion

Ab 1. Juni 2021 neue Flüge von Karlsruhe, Hamburg und Köln nach Cluj-Napoca

Wizz Air, die am schnellsten wachsende und grünste* Airline Europas, schlägt einen neuen Bogen ins ehemalige Siebenbürgen. Denn ab Juni nächsten Jahres startet sie mit neuen Verbindungen von drei deutschen Flughäfen nach Cluj-Napoca in Rumänien. Tickets ab 14,99 Euro** können bereits auf wizzair.com oder der App der Airline gebucht werden.

Insgesamt sieben neue Flüge pro Woche wird Wizz Air ab 1. Juni 2021 in die Stadt anbieten. So startet an diesem Tag die neue Verbindung vom Airport Karlsruhe/Baden Baden in die mit rund 320.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Rumäniens, die einst den deutschen Namen Klausenburg trug und im Herzen von Siebenbürgen liegt. Drei Flüge pro Woche – Dienstag, Donnerstag und Samstag – sind geplant. Am 2. Juni erfolgt der Startschuss der neuen Verbindung von Hamburg nach Cluj. Stets am Mittwoch und am Sonntag verbindet ein Airbus A320 die Hansestadt mit Siebenbürgen. Ebenfalls neu ist die Strecke Köln-Cluj. Ab 4. Juni geht es jeweils am Montag und am Freitag nach Rumänien. Wizzair-Flüge nach Cluj gibt es bereits ab Dortmund, Frankfurt Hahn, Memmingen, Nürnberg und Berlin.

Traditionell bestehen zwischen Siebenbürgen und Deutschland vielfältige Beziehungen. „So können wir nicht nur Menschen, die ihre Arbeits- und Studienplätze in Deutschland erreichen wollen, eine schnelle und preisgünstige Reisemöglichkeit anbieten, sondern ermöglichen auch Besuche bei Freunden und Verwandten in beiden Ländern“, erklärt Wizz Air Pressesprecher Andras Rado. Siebenbürgen, auch bekannt als Transsilvanien, bietet obendrein Touristen eine Vielfalt an Erlebnismöglichkeiten zwischen Wäldern und Burgen.

Wizz Air setzt umfangreiche Hygiene-Maßnahmen zum Schutz von Passagieren und Crews um. Selbstverständlich tragen Crew und Passagiere während des Flugs Gesichtsmasken. Das Kabinenpersonal benutzt zudem Handschuhe. Die Flugzeuge werden täglich einem Antiviren-Programm nach höchstem Industrie-Standard unterzogen und jede Nacht desinfiziert. Umbuchungen sind mit WIZZ Flex jederzeit möglich.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Hannover, Frankfurt, Bremen und Leipzig.

Wizz Air ist die größte Low Cost Airline-Gruppe in Zentral- und Osteuropa und arbeitet mit einer modernen Flotte von 134 Airbus A320 und A321. Engagierte Mitarbeiter mit hervorragendem Service und sehr niedrige Ticketpreise sorgten dafür, dass sich in den letzten zwölf Monaten 40 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert und verfügt laut CH-Aviation über eine der jüngsten Flotten der Welt. Die Rating-Agentur www.airlineratings.com kürte Wizz Air kürzlich zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt.

* Die Kohlendioxyd Emissionen von Wizz Air waren mit 57.2 gr/km/Passagier die geringsten unter Europas Airlines im Jahr 2019
** One way Preis inklusive Bearbeitungsgebühr. Ein Gepäckstück (max: 40x30x20cm) ist darin enthalten. Für Trolleys und eingechecktes Gepäck entstehen zusätzliche Abgaben. Preis nur bei Buchungen auf wizzair.com und der WIZZ mobile App. Die Zahl dieser Plätze ist begrenzt.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Andras Rado – Wizz Air Group
communications@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de

Montag, 12. Oktober 2020
ALPIN, Kurzversion

Umfangreicher Test der Zeitschrift ALPIN gibt Tipps für Verwendung und Anschaffung der Wärmespeicher[mehr]

Daune macht Laune – und hält schön warm! Aber viele Wanderer und Outdoor-Sportler tragen ihre Daunenjacke falsch. Denn wenn sie gegen Kälte schützen soll, ist sie über einem Hardshell zu tragen. Darauf weisen jetzt die Tester des Bergmagazins ALPIN hin, die zehn Daunenjacken der Universalklasse ab 400 Gramm unter die Lupe genommen haben. Wird jedoch eine Hardshell-Jacke über der Daune getragen, so kondensiert auf der Innenseite der Außenjacke Feuchtigkeit, die dann wieder in die Daunenjacke eindringen kann. „Die Daunenjacke kommt nur dann unter die Hardshell, wenn es regnet oder schneit“, erläutert ALPIN Chefredakteur Bene Benedikt. Dann stehe der Regenschutz im Vordergrund. Positiv registrierten die Tester, dass immer mehr Hersteller auf eine nachhaltige Fertigung setzen. So besteht das Microlight Alpine Jacket von Rab bis auf die Reißverschlüsse und die Anhänger an den Zippern aus recyceltem Material. Auch die Daune! Mit Erstaunen registrierten die Experten zudem die große Preisspanne der Jacken, die von 230 bis 520 Euro reichte.

Als Testsieger überzeugte die Fachleute das Xeros Jacket von Mountain Equipment (399,90 Euro), das – „einzigartig im Testfeld“, so die Tester – die Daunenjacke mit einer dünnen Gore-Tex Infinium Außenlage kombiniert, was sie sehr wasserabweisend, aber nicht wasserdicht macht. Den Titel Gewichts-Tipp errang das K-Performance Light Down Jacket von Karpos (449,90 Euro), das 370 Gramm auf die Waage bringt. Die K Synth’X Down von Millet (299,99 Euro) erklärten die Tester zum Preis-Tipp. Und das Microlight Alpine Jacket von Rab (229,95 Euro) überzeugte aufgrund seiner nachhaltigen Herstellung als Öko-Tipp.

Der umfangreiche Test erscheint in der November-Ausgabe des Bergmagazins ALPIN, das im Zeitschriftenhandel und an ausgewählten Kiosken zum Preis von 5,90 Euro erhältlich ist.

www.alpin.de

Redaktionelle Fragen beantworten:

Bene Benedikt, Chefredakteur ALPIN, Telefon 089-8931600, b.benedikt@alpin.de

Stefan Stremel, Pressebüro Stremel, Telefon 0821-4861412, info@pressebuerostremel.de

Samstag, 03. Oktober 2020
Bad Feilnbach, Kurzversion

Angenehme Arbeitsplätze auf Zeit: Bad Feilnbach bietet Urlaubern und Einheimischen einen neuen Service[mehr]

Das Home-Office hat Hochkonjunktur! Wer diese Arbeitsform im Angesicht der herrlichen Bergwelt praktizieren möchte, erhält dazu im oberbayerischen Kur- und Naturheildorf Bad Feilnbach eine besondere Gelegenheit: Das Café Stefanies bietet sogenannte Coworking Spaces für das ungestörte Arbeiten auf Zeit. In einem ehemaligen Kinosaal gibt es sowohl den Einzelarbeitsplatz mit WLAN, Kaffee & Tee und selbstgebackenem Kuchen, als auch Tagungs- und Seminarräume für Gruppen. Sogar Meetings mit bis zu 100 Teilnehmern sind im großen Kinosaal möglich, der über alle notwendigen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Treffen verfügt. Der etwas andere Home-Office Service richtet sich vor allem an Urlauber und Einheimische, der attraktive Standort zu Füßen des Wendelsteins ist aber auch ideal für Firmenveranstaltungen. Alle notwendigen Hygiene-Vorschriften werden dabei genau beachtet.

Köper und Geist kommen in Bad Feilnbach seit jeher gleichermaßen auf ihre Kosten. Denn die Gemeinde baut als Top Kurort schon lange auf die heilende Wirkung des Moors. Dem Megatrend Gesundheit folgend, verbinden heute viele Gäste das Angebot des Kurortes mit vielfältigen Aktivitäten in der Natur. Wandern und Biken sowie Wintersport sind ideale Ergänzungen. Obendrein kann man in Bad Feilnbach die Kur-Angebote auch mit Camping und Urlaub auf dem Bauernhof kombinieren.

Information: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Tel.: 08066/88711, www.bad-feilnbach.de.

Mittwoch, 16. September 2020
Wizz Air Hungary, Kurzversion

Airline knüpft Streckennetz in West-Europa immer enger[mehr]

Wizz Air stellt ihren Ruf als die am schnellsten wachsende und grünste* Airline Europas erneut unter Beweis und verkündet in steter Regelmäßigkeit neue Strecken. Jüngstes Beispiel ist die neue Verbindung von Dortmund nach Porto, für die bereits Plätze ab 19,99 Euro** auf wizzair.com oder der App der Airline gebucht werden können.

Die dank ihrer modernen Airbus-Flotte als grünste Fluggesellschaft bezeichnete Airline (ihre Kohlendioxyd Emissionen waren mit 57.2 gr/km/Passagier die geringsten unter Europas Airlines im Jahr 2019) knüpft in jüngster Zeit ihr Streckennetz immer engmaschiger auch in West-Europa. Ab 13. Dezember fliegt Wizz Air am Mittwoch und am Sonntag von Dortmund in die portugiesische Hafenstadt und bietet damit Reisenden aus Westdeutschland ein attraktives Reiseziel an der Atlantikküste, aber auch Freunden und Verwandten die Möglichkeit zu Besuchen in beiden Ländern. Damit unterhält die Fluggesellschaft ab Dortmund, der bisher einzigen Wizz Air Basis in Deutschland, nun rund 50 Verbindungen, darunter Ziele wie Reykjavik, Marrakesch, Lanzarote, Korfu und Rhodos.

Wizz Air zählte zu den ersten Airlines, die Hygiene-Maßnahmen zum Schutz von Passagieren und Crews umgesetzt haben. Dazu zählt, dass Crew und Passagiere während des Flugs Gesichtsmasken tragen. Das Kabinenpersonal benutzt zudem Handschuhe. Die Flugzeuge werden täglich einem Antiviren-Programm nach höchstem Industrie-Standard unterzogen und jede Nacht desinfiziert. Umbuchungen sind mit WIZZ Flex jederzeit möglich.

„Wir sind begeistert, dass wir dem Dortmunder Flugplan eine weitere, lang erwartete Route hinzufügen dürfen“, sagt Andras Rado, Wizz Air Pressesprecher. „Wir liefern, was unsere Kunden an Wizz Air lieben – mehr lokale Jobs, eine weitere notwendige Verbindung für die Region und ultra-niedrige Preise. Das sind mehr Gründe als je zuvor, um Ja zu einem Flug ab Dortmund zu sagen!“

„Wir freuen uns über die Bekanntmachung der Wizz Air, künftig auch von Dortmund nach Porto zu fliegen“, erklärt Guido Miletic, Abteilungsleiter Marketing & Sales am Dortmund Airport. „Porto ist bereits seit Jahren ein beliebtes Ziel für Reisende ab dem Dortmund Airport. Die Ankündigung der Wizz Air ermöglicht unseren Fluggästen nun noch mehr Flexibilität auf der attraktiven Strecke.“

Erst vor wenigen Tagen hatte Wizz Air eine neue Basis in Catania auf Sizilien eröffnet und für den Herbst neue Verbindungen nach Dortmund und Memmingen angekündigt. Von Catania aus bedient Wizz Air nun auch mehrere Strecken innerhalb Italiens.

Wizz Air ist die größte Low Cost Airline-Gruppe in Zentral- und Osteuropa und arbeitet mit einer modernen Flotte von 131 Airbus A320 und A321. Engagierte Mitarbeiter mit hervorragendem Service und sehr niedrige Ticketpreise sorgten dafür, dass sich in den letzten zwölf Monaten 40 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert und verfügt laut CH-Aviation über eine der jüngsten Flotten der Welt. Die Rating-Agentur www.airlineratings.com kürte Wizz Air kürzlich zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen