Archivierte Pressemeldungen
Immer gut informiert.
Pressebüro Stremel
ARCHIVE:
2024 - (2 items)
2023 - (11 items)
2022 - (22 items)
2021 - (14 items)
2020 - (26 items)
Montag, 26. Oktober 2015
Kurzversion, Allgäu Airport

Flugplan tritt am Sonntag in Kraft – Neue Ziele im Osten

[mehr]


Mit 19 nationalen und internationalen Verbindungen startet der Allgäu Airport in die Wintersaison. Der neue Flugplan, der am kommenden Sonntag (25. Oktober) in Kraft tritt, baut wieder auf eine Mischung aus Neuem und Bewährten und bietet schnelle Wege in die Sonne und in den Schnee. Insbesondere Ziele in Osteuropa sind dabei auf dem Vormarsch. So geht es erstmals im Winter nach Tuzla, Sofia und Vilnius. Und erstmals liegen die beiden Fluggesellschaft Ryanair und Wizz Air an ihrem größten süddeutschen Standort mit je acht Verbindungen gleich auf.

Insgesamt kann man im Winterhalbjahr 63 Mal pro Woche auf dem Allgäu Airport abheben. Im Vorjahreszeitraum waren es 35 Flüge, was einem Plus von 80 Prozent entspricht. Großen Anteil daran haben die innerdeutschen Flüge. Vermehrt haben sich auch die Ziele. Statt 14 sind es nun 19 Destinationen, die direkt ab Memmingen erreicht werden können.

„Urlauber, Geschäftsreisende, Städtetouristen und Besucher von Freunden und Verwandten – der Mix stimmt“, betont Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. „Obendrein haben wir wieder Sonne und Schnee gleichermaßen im Angebot“, berichtet er. Denn gerade während der Wintermonate werden viele europäische Strecken von Urlaubern genutzt, die via Memmingen schnell und bequem in die Skigebiete des Allgäus, Österreichs und der Schweiz gelangen. So verspricht insbesondere das neue Angebot von Wizz Air in die litauische Hauptstadt Vilnius Potential für die heimischen Tourismusorte, die freilich auch ihren Stammgästen mit den deutlich ausgebauten innerdeutschen Flügen von Köln, Hamburg und Berlin nun weit mehr attraktive Verbindungen anbieten können.

Wer lieber Sonne statt Schnee genießen möchte, findet im neuen Flugplan ebenfalls zahlreiche Gelegenheit für Ausreißversuche. So fliegt Ryanair nun auch im Winter nach Palermo auf Sizilien und ins portugiesische Faro an der Algarveküste, das von Golfern sehr geschätzt wird. Sonne satt versprechen zudem die beliebten Strecken nach Alicante, Malaga und Teneriffa.

Für einen unkomplizierten Tapetenwechsel eignet sich insbesondere das Reiseportal www.flymemmingen.de, das der Allgäu Airport betreibt. Dort finden sich attraktive Reisepakete mit Abflughafen Memmingen auf einen Klick. Ob zum Musical nach Hamburg, zum Shopping nach Berlin, London oder Rom sowie in die kanarische Sonne auf Teneriffa – Flug, Hotel und weitere Extras wie kostenfreies Parken am Airport gibt es aus einer Hand.

Weitere Informationen unter: www.allgaeu-airport.de

ABDRUCK HONORARFREI – BELEG ERBETEN

Presseauskünfte:

Marina Siladji
Allgäu Airport GmbH & Co KG                                   
Tel. 08331-984200-106                       
Mail: marina.siladji@allgaeu-airport.de

Stefan Stremel, Pressebüro Stremel
Tel. 0821-4861412
Mail: info@pressebuerostremel.de



[mehr lesen]


Dienstag, 20. Oktober 2015
Kurzversion, Wizz Air Hungary

Meilenstein in der bisherigen Airline-Geschichte[mehr]


Wizz Air, die größte Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa, feiert den wichtigsten Meilenstein ihrer bisherigen Firmengeschichte: Denn am heutigen Dienstag (20.10.) beförderte die Airline ihren 100-millionsten Passagier: Er war an Bord des Flugs von London Luton nach Warschau. Zur Feier des Tages erhielten er und alle weiteren Passagiere einen Freiflug als Geschenk. Auf den Strecken von und nach Deutschland sind in den letzten elf Jahren über 12 Millionen Fluggäste mit Wizz Air unterwegs gewesen. Rund 40 Prozent der bisherigen Passagiere stammen aus Polen, wo die Airline an sechs Flughäfen Basen unterhält. „Den heutige Meilenstein haben wir durch Kostendisziplin und die Tatsache erreicht, dass wir Einsparungen an unsere Kunden in Form niedriger Tarife und eines großartigen Services weitergeben“, betonte József Váradi, CEO von Wizz Air. Kontinuierlich arbeitet die Fluggesellschaft an ihrer Kundenfreundlichkeit. Erst vor kurzem hatte sie die Zuteilung von Sitzplätzen ebenso eingeführt wie die Möglichkeit, beim Priority Boarding ein weiteres Gepäckstück mit an Bord nehmen zu können. Der neue Tarif „Plus“ bietet in einem Paket noch mehr Flexibilität, mehr Gepäck, Check-In am Airport, Sitzplatzwahl, Priority Boarding sowie die Möglichkeit zum Umbuchen. „Ich freue mich“, so Váradi, „unseren Passagieren noch mehr Flüge, Routen und Reisemöglichkeiten bieten zu können.“ Heute und morgen feiert Wizz Air das Jubiläum mit einem 20-prozentigen Rabatt auf alle im Wizz Discount Club gebuchten Flüge.

Vier Mal zum Mars

Seit dem Erstflug im Jahr 2004 zwischen Polen und Großbritannien legten Wizz Air Flugzeuge eine Strecke von 842.847.278 Kilometern zurück, was vier Mal der Strecke von der Erde zum Mars entspricht. Dabei kam es zu 657.121 Starts und Landungen. Die Gesamtflugzeit beträgt 138 Jahre. Die gegenwärtig 63 Airbus A320 mit 180 Sitzen sind im Schnitt 3,81 Jahre alt. Die Auslieferung neuer A321 beginnt im November. Befördert wurden Menschen mit 245 verschiedenen Nationalitäten.

Wizz Air fliegt in Deutschland auf zahlreichen Strecken ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Lübeck, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen und ab Juli 2016 ab Berlin.

Wizz Air ist die größte Low Cost Airline-Gruppe in Zentral- und Osteuropa und bietet mit einer modernen Flotte von 63 Airbus A320 von 22 Basen über 390 Strecken und verbindet so 113 Destinationen in 38 Ländern. Rund 2.400 Mitarbeiter sorgten mit hervorragendem Service und sehr niedrigen Ticketpreisen dafür, dass sich im Geschäftsjahr 2014 (31.3.2015) über 16,5 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert.

www.wizzair.com



Weitere Presse Informationen

Daniel de Carvalho – Wizz  Air Group
Tel. ++41-22-5559889
Daniel.DeCarvalho@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de


[mehr lesen]


Freitag, 16. Oktober 2015
Kurzversion, Bad Feilnbach

Weltpremiere in Bad Feilnbach: Body2Brain-Strecke basiert auf neurologischen Erkenntnissen
[mehr]


Einen neuen Weg zu guter Laune und Wohlbefinden, zu Spaß und Glück präsentiert nun der oberbayerische Kur- und Fremdenverkehrsort Bad Feilnbach. Auf dem Body2Brain-Rundweg, dem ersten seiner Art weltweit, erfährt der Besucher, wie er durch einfache Leibesübungen seine Gefühlswelt positiv beeinflussen kann. An zwölf Stationen animieren die Gute-Laune Schafe Oscar, Emily, Willy und Marie zu Übungen wie dem lockeren Hüftschwung oder breitbeinigem Sitzen. Was auf den ersten Blick spielerisch aussieht, basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der in Bad Feilnbach ansässigen Ärztin für Neurologie, Nervenheilkunde und Psychotherapie, Dr. med. Claudia Croos-Müller. Die von ihr entwickelte und in mehreren Büchern beschriebene Body2Brain-Methode baut auf die Erkenntnis, dass körperliche Bewegung jene Gehirnstrukturen  beeinflussen könne, die für positive Emotionen zuständig sind. „Bereits mit kleinem Körpereinsatz können wir in eine andere Stimmung kommen“, erläutert die Ärztin. Dabei entstehen gesundheitsfördernde, körpereigene Wohlfühl-Substanzen – Hormone und Neurotransmitter. „So kann man durch fröhliche Bewegungen für gute Gefühle im Gehirn und damit für Gesundheit im Körper sorgen“, unterstreicht Dr. Croos-Müller ihren auf neurologischen Erkenntnissen basierenden Ansatz.

Der 2,5 Kilometer lange Rundweg im Ortsteil Au verläuft in Teilen auf dem Bodensee-Königssee Radweg und bietet zwölf heiter illustrierte Schautafeln. Jede darauf vorgestellte Übung sollte man bis zur nächsten Station ausführen. „Dieser neue Gesundheitsweg stellt eine echte Bereicherung unseres Angebots dar“, erläutert Bad Feilnbachs Kurdirektor Florian Hoffrohne, „und unterstreicht unsere Positionierung als Natur-Heil-Dorf.“ Da man bereits mit dem Moorerlebnisweg sehr gute Erfahrungen gemacht habe, freue man sich, diese Weltneuheit zu präsentieren.

Information und Buchung: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Tel.: 08066/88711, www.bad-feilnbach.de

Bild: Konrad Kriechbaumer

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten



[mehr lesen]


Samstag, 10. Oktober 2015
Kurzversion, Rhomberg Reisen

Korsika-Experte Rhomberg belohnt langfristige Urlaubsplaner[mehr]


„Der Esel ist ein Renner, darum sollte man ihn schnell satteln.“ Mit diesen Worten gab soeben Thomas Brandl, Marketingchef des Korsika-Spezialisten Rhomberg, den Startschuss zur Buchung der  Sommersaison 2016 auf der beliebten Mittelmeerinsel. Denn vor allem im bekannten Feriendorf „Zum Störrischen Esel“ werden rasch die Plätze knapp. Deshalb empfiehlt es sich gerade für Wunschtermine in den Schulferien, früh zu reservieren. Und das ohne Risiko. Sollte nämlich doch etwas in der Terminplanung dazwischenkommen, kann der Urlaub bis 60 Tage vor Reiseantritt kostenfrei storniert werden. Obendrein belohnt Rhomberg alle Frühbucher mit der Reservierung ihres Wunschbungalows und mit einem Feriendorf-Guthaben von 30 Euro pro Person. Zudem kann man sich bereits jetzt die Teilnahme an bis zu fünf Ausflügen sichern.

Neu im nächsten Jahr sind geführte Wanderungen auf dem legendären korsischen Fernwanderweg GR 20, Malkurse sowie eine Woche mit einer systematischen Familienaufstellung unter fachkundiger Anleitung. Das Feriendorf hat in der Zeit vom 1. Mai bis zum 9. Oktober 2016 geöffnet. FlyNIKI fliegt erneut im Auftrag von Rhomberg sonntags nonstop von Memmingen, Salzburg und Wien nach Calvi. Die Gratis-Bustransfers von Linz nach Salzburg und aus Vorarlberg nach Memmingen wird es ebenso weiterhin geben wie das ermäßigte Parken an vielen Flughäfen. Direkt nach Calvi fliegen auch Air Berlin ab Düsseldorf und Germanwings ab Köln. Weitere Flüge von zahlreichen deutschen Flughäfen sind geplant.

Eine Ferienwoche ist im „Esel“ ab sofort mit Flug, Transfer und erweiterter Halbpension bereits ab 776 Euro erhältlich. Die Frühbucher-Angebote lassen sich bequem online auf www.rhomberg-reisen.com sichern unter der Servicehotline 0800/5893027 (gratis für Festnetz- und Mobiltelefon).

ABDRUCK HONORARFREI – BELEG ERBETEN

Presseauskünfte:

Thomas Brandl
Reisebüro Rhomberg GmbH
Tel. 0043-5572/22420-27
Mail: thomas.brandl@rhomberg.at

Stefan Stremel, Pressebüro Stremel
Tel. 0821-4861412
Mail: info@pressebuerostremel.de



[mehr lesen]


PARTNER
Allgäu Airport
Alle News ansehen
ALPIN
Alle News ansehen
Bad Feilnach
Alle News ansehen
Bauernhofmuseum Illerbeuren
Alle News ansehen
Hinterstoder-Wurzeralm
Alle News ansehen
Josef Maier GmbH & Co. KG
Alle News ansehen
Rhomberg Reisen
Alle News ansehen
WizzAir
Alle News ansehen
KONTAKT
Pressebüro Stremel
Am Provinopark 1d
D-86153 Augsburg

Telefon: 0821 - 4861412
Telefax: 0821 - 65072945
Mobil: 0172 - 8100929
E-mail: info@pressebuerostremel.de
© copyright 1998-2021  PRESSEBÜRO STREMEL | Impressum | Datenschutz