Archivierte Pressemeldungen
Immer gut informiert.
Pressebüro Stremel
ARCHIVE:
2024 - (2 items)
2023 - (11 items)
2022 - (22 items)
2021 - (14 items)
2020 - (26 items)
Dienstag, 13. September 2016
Kurzversion, Rhomberg Reisen

Marktführer Rhomberg bietet Spezialpreise zum Finale[mehr]


Eine Woche Korsika für zwei Erwachsene und ein Kind mit Flügen, Transfer und Ferienwohnung für 896 Euro: Zum Sommer-Abschied bietet Rhomberg, der Marktführer für Korsika-Reisen im deutschsprachigen Raum, „heiße“ Herbst-Angebote zu Spezialpreisen. Sie gelten für Flüge ab Memmingen, Wien, Salzburg und Zürich am 18. und 25. September sowie am. 2. Oktober. Die Reisepakete ab 448 Euro pro Person beinhalten eine Woche Ferienwohnung, Flug und Transfer. Kinder bis einschließlich elf Jahren reisen in Begleitung ihrer Eltern kostenfrei. Geöffnet hat im Herbst auch das Feriendorf „Zum Störrischen Esel“ in Calvi, das Rhomberg exklusiv anbietet. Der Herbst auf Korsika ist mit seinen angenehmen Temperaturen prädestiniert fürs Wandern und Biken, aber auch Badefreunde kommen noch voll auf ihre Kosten.

Das gesamte Korsika-Angebot präsentiert Rhomberg in seinem aktuellen 124-seitigen Spezialkatalog. Er ist auf Anfrage kostenlos erhältlich – entweder unter der Servicehotline 0800/5893027 (gratis für Festnetz- und Mobiltelefon) oder online unter www.rhomberg-reisen.com.

ABDRUCK HONORARFREI – BELEG ERBETEN

Presseauskünfte:

Thomas Brandl
Reisebüro Rhomberg GmbH
Tel. 0043-5572/22420-27
Mail: thomas.brandl@rhomberg.at

Stefan Stremel, Pressebüro Stremel
Tel. 0821-4861412
Mail: info@pressebuerostremel.de


[mehr lesen]


Sonntag, 28. August 2016
Kurzversion, Bad Kleinkirchheimer Tourismus

Weitwandern mit dem Vierbeiner: 16 Betriebe in Bad Kleinkirchheim machen „tierische“ Angebote[mehr]


Hier kommen Wanderer auf den Hund – pardon: mit dem Hund! Denn wer Urlaub und die vielseitigen Wanderwege in den Kärntner Nockbergen rund um den Wohlfühlort Bad Kleinkirchheim gemeinsam mit seinem Vierbeiner genießen möchte, findet dazu vor Ort beste Voraussetzungen. 16 Hotels, Pensionen und Appartementhäuser heißen „Hunde willkommen“ und bieten unter diesem Titel einen „tierisch“ guten Rundum-Service für Herrn, Frau und Hund. Dazu zählen der kostenlose Transport des Vierbeiners mit den Bergbahnen und – jeden Mittwoch – Termine beim Hunde-Frisör. In fast allen Restaurants sind Hunde willkommen. Für den Fall der Fälle steht die Tierarztpraxis von Dr. Michaela Wulschnig in Bad Kleinkirchheim bereit.

Gemeinsam fühlen sich Mensch und Tier auf dem rund 1000 Kilometer umfassenden Wanderwegenetz pudelwohl. Erste Wahl sind dabei – je nach Kondition und Vorliebe – sechs perfekt beschilderte nock/art-Wanderwege, bei denen Kunst und Bewegung Hand in Hand gehen. Unterwegs locken „berauschende Plätze“, wo man sich mal hängen lassen kann. Dafür sorgen vor Ort gemütliche Hängematten und Bänke. Auch drei Teiletappen des Weitwanderwegs Alpe Adria Trails führen durch das Gebiet von Bad Kleinkirchheim und St. Oswald und sind ideales Terrain für ausgedehnte Wanderungen mit dem Hund. Der Biosphärenpark Nockberge fasziniert dabei mit seiner eindrucksvollen Fauna und Flora.

Bis zum 2. November bringen die Bergbahnen alle Wanderer nach oben. Höhepunkte des Herbstprogramms sind der Almabtrieb am 10. September und die Oldtimer-Rallye Internationale Alpenfahrt vom 22. bis 24. September.

Insgesamt verfügt Bad Kleinkirchheim zurzeit über 16 hundefreundliche Hotels und Pensionen. Schon bald soll ein Hundehotel hinzukommen.

Buchung und Info: Bad Kleinkirchheim Region Marketing GmbH, Tel. +43-4240-8212, www.badkleinkirchheim.at, E-Mail: info@badkleinkirchheim.at


Presseauskünfte:

BRM Bad Kleinkirchheim Region Marketing, Monika Lechner,
Tel. +43-4240-8212
E-Mail: lechner@badkleinkirchheim.at

Pressebüro Stremel, Stefan Stremel
Tel. +49-821-4861412,
E-Mail: info@pressebuerostremel.de

ABDRUCK HONORARFREI – BELEG ERBETEN


[mehr lesen]


Sonntag, 21. August 2016
Kurzversion, ALPIN

Zeitschrift ALPIN testet Schlafsäcke und gibt Tipps zum Kauf[mehr]


Ist ein Schlafsack zu eng, steigt die Gefahr, darin zu frieren. Zwar biete ein schlanker Schlafsack durchaus Vorteile, bleibt er jedoch stets straff gespannt, kann sich die darin befindliche Daune nicht entfalten. Deshalb raten die Tester der Zeitschrift ALPIN, die soeben Schlafsäcke genau unter die Lupe genommen haben, zu etwas mehr Spielraum im Innenbereich. Um bei den verwirrenden und oft sehr unterschiedlichen Angaben der Hersteller in Sachen möglicher Temperaturbereich Klarheit zu bekommen, empfehlen die Experten, beim Kauf drei bis vier Modelle mit ähnlicher Daunenqualität und Füllmenge zu vergleichen und zu optimistische Werte zu meiden. Die Tester haben in einem Kühlhaus mit einer Thermokamera nachgemessen und konnten nicht jede Firmenangabe nachvollziehen. Großen Wert sollte man ihrer Meinung auch auf Details legen: So sorgt ein anatomisch geschnittenes Fußteil für warme Füße, ein guter Wärmekragen verhindert den Austausch zwischen warmer Innen- und kalter Außenluft.  „Auch die Pflege des Schlafsacks entscheidet über dessen Langlebigkeit“, erläutert ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt. Nach jedem Einsatz sollte der Schlafssack ausgiebig gelüftet werden, um die durch Schwitzen und Atmen entstandene Feuchtigkeit abzubauen. Ein Innenteil aus Seide oder Baumwolle helfe, Feuchtigkeit aufzunehmen und lasse sich leichter waschen. Zudem sollte er nicht gerollt, sondern mit dem Fußteil beginnend in den Packsack gestopft werden.

Zum Testsieger kürten die Prüfer den Daunenschlafsack Glacier SL 600 XL von Mountain Equipment (419 Euro), dem sie das Urteil „sehr gut“ verliehen. In Sachen Komfort hatte der Exped Lite 500 (390 Euro) die Nase vorn. Als Preis-Tipp empfehlen sie den Valandré Swing 700 DWN (373 Euro).

Der umfangreiche Test erscheint in Heft 9 des Bergmagazins ALPIN, das zurzeit im Zeitschriftenhandel und an ausgewählten Kiosken zum Preis von 5,90 Euro zu haben ist.

www.alpin.de

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten


Redaktionelle Fragen beantworten:

Bene Benedikt, Chefredakteur Alpin, Telefon 089-8931600, b.benedikt@alpin.de

Stefan Stremel, Pressebüro Stremel, Telefon 0821-4861412, info@pressebuerostremel.de


[mehr lesen]


Samstag, 06. August 2016
Kurzversion

Herbst macht Spaß: Almabtriebe und mehr im Pillerseetal[mehr]


Dieser Feier-Tag steht in keinem Kalender – doch den Bewohnern im Tiroler Pillerseetal ist er heilig: Wenn am 17. September das festlich geschmückte Vieh von den Almen ins Tal getrieben wird, feiern Einheimische und Gäste zusammen und gedenken eines glücklich verlaufenen Almsommers. An diesem Tag gibt es dazu beim „Almfestl“ in Fieberbrunn und beim „Hoamfahrerfestl“ in St. Jakob in Haus ausreichend Gelegenheit. Der Herbst in den Kitzbüheler Alpen präsentiert sich in Feier-Laune. „Musik am Berg“ lautet bis zum 20. Oktober das Motto im Pillerseetal. Auf sieben Berghütten spielen an drei Wochentagen bei freiem Eintritt von 13 bis 16 Uhr Volksmusikgruppen vor einer prachtvollen Bergkulisse. Gefeiert wird auch im Tal – so beim Kulturherbst in Hochfilzen, wo in der Zeit von 23. September bis 5. November Kabarettisten und Musiker auftreten. Jeden Mittwoch treffen sich Gäste und Gastgeber beim Seeleuchten am Pillersee, jeden Dienstag bei der großen Familien-Bummelnacht in Fieberbrunn. Montags lockt die Spiele- und Elebnisnacht in Waidring. Kulinarische Feste bietet in den Kitzbüheler Alpen die Vereinigung KochArt, die großen Wert auf heimische Produkte und hohe Qualität legt. Mittlerweile sind auch vier Betriebe des Pillerseetals der Gourmet-Gruppe beigetreten.

Ideal für den Herbsturlaub: Das Programm „Musik und Kulinarik im PillerseeTal“ bietet echte Volksmusik, einen Besuch in der Schnapsbrennerei und ist mit vier Übernachtungen in einer gemütlichen Pension mit Frühstück bereits ab 139 Euro erhältlich.

Auskunft: Tourismusverband Pillerseetal - Kitzbüheler Alpen, Telefon +43-5354-56304, www.pillerseetal.at

ABDRUCK HONORARFREI - BELEG ERBETEN


PRESSEAUSKÜNFTE

Florian Phleps, TVB Pillerseetal                    
Tel. +43-5354-56304                                                           
E-Mail: florian.phleps@pillerseetal.at

Stefan Stremel, Pressebüro Stremel
Tel. +49-821-4861412
E-Mail: info@pressebuerostremel.de



[mehr lesen]


PARTNER
Allgäu Airport
Alle News ansehen
ALPIN
Alle News ansehen
Bad Feilnach
Alle News ansehen
Bauernhofmuseum Illerbeuren
Alle News ansehen
Hinterstoder-Wurzeralm
Alle News ansehen
Josef Maier GmbH & Co. KG
Alle News ansehen
Rhomberg Reisen
Alle News ansehen
WizzAir
Alle News ansehen
KONTAKT
Pressebüro Stremel
Am Provinopark 1d
D-86153 Augsburg

Telefon: 0821 - 4861412
Telefax: 0821 - 65072945
Mobil: 0172 - 8100929
E-mail: info@pressebuerostremel.de
© copyright 1998-2021  PRESSEBÜRO STREMEL | Impressum | Datenschutz