Archivierte Pressemeldungen
Immer gut informiert.
Pressebüro Stremel
ARCHIVE:
2024 - (2 items)
2023 - (11 items)
2022 - (22 items)
2021 - (14 items)
2020 - (26 items)
Montag, 20. November 2017
Kurzversion, Rhomberg Reisen

Explorer Hotels bieten ihren Gästen Renngeschehen live[mehr]


Jedes Tor muss fehlerfrei genommen, das Tempo gehalten werden. Im Ziel signalisiert die Zeitmessung Top oder Flopp. Die Atmosphäre eines Skirennens begeistert jedes Jahr Hunderttausende. Skifahrern, die einmal selbst aktiv ins Renngeschehen eingreifen wollen, bietet das Explorer Hotel Neuschwanstein im Allgäu am 3. Februar 2018 dazu eine Chance. Denn jeder Hotelgast kann an diesem Tag am großen Explorer Skirennen teilnehmen. Alpspitze statt Streif lautet das Motto. Die Alpspitze Nesselwang direkt vor der Haustüre des Explorer Hotels wird zum Schauplatz eines sportlichen Wettkampfs, der natürlich nicht zu ernst genommen wird, der aber mit offizieller Zeitmessung, professioneller Streckensetzung, Siegerehrung, buntem Rahmenprogramm und  einer After-Race-Party alles hat, was ein Skirennen ausmacht. Jeder Hotelgast, ob Skifahrer oder Snowboarder, kann am Wettbewerb, der in zwei Durchläufen ausgetragen wird, teilnehmen. Für Wintersportler ist das Explorer Hotel Neuschwanstein ein ideales Basislager, denn vom Bett zur Piste sind es nur wenige Meter. An der großen Werkbank in der Lounge, einem Markenzeichen aller Explorer Hotels, kann man dem Material noch den finalen Schliff verleihen. Und für letzte Trainingseinheiten lockt die nahe Piste täglich von 18 bis 21 Uhr beim Flutlichtfahren. Für das Rennwochenende gibt es ein Reisepaket mit zwei Übernachtungen und Frühstück sowie der Teilnahme am Skirennen für 129,60 Euro pro Person. Darin enthalten ist auch die Entspannung nach dem Rennen im hoteleigenen Sport Spa mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. www.explorer-hotels.com

Explorer Hotels zählen zu den spannendsten deutschen Hotelprojekten der letzten Jahre. Bis 2027 will die Gruppe 40 Objekte betreiben. Nach den Häusern Oberstdorf, Neuschwanstein, Berchtesgaden, Kitzbühel, Montafon und Kaltenbach im Zillertal geht schon bald mit Beginn der Wintersaison in Hinterstoder das siebte Hotel an den Start. Nummer 8 folgt im Ötztal. Alle Häuser zeichnen sich äußerlich durch ihre unverwechselbare Schindel-Verkleidung aus. Im Inneren sind Innovation und ökologische Verantwortung Trumpf. Explorer Hotels sind die ersten Passivhaus-Hotels Europas und klimaneutral. Katja Leveringhaus und Jürnjakob Reisigl sind die Gründer und Geschäftsführer der Gruppe.


Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten

Presseauskünfte:
Jana Rettke – Explorer Hotels Entwicklungs GmbH
Tel. 08322-97850 – pr@explorer-hotels.com

Stefan Stremel -  Pressebüro Stremel
Tel. 0821-4861412 – Mail: info@pressebuerostremel.de

[mehr lesen]


Freitag, 17. November 2017
Kurzversion, Rhomberg Reisen, 100

Rhomberg bietet Chalets im Störrischen Esel[mehr]


Spaziergänge am einsamen Strand, Wanderungen bei frühlingshaften Temperaturen, Radtouren und Städte, in denen die Einheimischen unter sich sind: Das ist Korsika im Winter. Wer die Mittelmeerinsel abseits der Ferienmonate genießen möchte, findet nun beim Korsika-Experten Rhomberg ein Angebot für Individualisten. Noch bis zum 22. April 2018 können im Feriendorf Zum Störrischen Esel bei Calvi Chalets zum Tagespreis von 50 Euro gemietet werden. Die Bungalows bieten auf 30 Quadratmetern zwei Schlafzimmer und einen Wohnraum sowie Dusche und Kochecke. Sie sind beheizbar. Die Kosten für Strom, Gas und Heizung sind im Mietpreis bereits enthalten. Ab sieben Tagen gibt es zehn, ab 14 Tagen Aufenthalt 20 Prozent Ermäßigung. Die Chalets sind jederzeit direkt beim Feriendorf zum Störrischen Esel buchbar – entweder unter uschi.schmitt@clubalpin.eu oder telefonisch unter 0033-671117207.

Wer lieber auf den Frühling und Sommer auf Korsika setzt, wird schon bald im neuen Reisekatalog Korsika 2018 zahlreiche interessante Angebote und Neuheiten erfahren. Er ist kostenlos erhältlich – entweder unter der Servicehotline 0800/5893027 (gratis für Festnetz- und Mobiltelefon) oder online unter www.rhomberg-reisen.com.


ABDRUCK HONORARFREI – BELEG ERBETEN


Presseauskünfte:
Thomas Brandl
Reisebüro Rhomberg
Tel. ++43-5572-22420-27
Mail: Thomas.brandl@rhomberg.at

Stefan Stremel
Pressebüro Stremel
Tel. 0821-4861-412
Mail: info@pressebuerostremel.de







































































[mehr lesen]


Donnerstag, 16. November 2017
Kurzversion, Kinderhotel Oberjoch

Sieben Millionen Euro teure Qualitätsoffensive beginnt mit erstem Spatenstich, Neuschnee und einer Prise Humor
[mehr]


Das Haus hat geschlossen – und dennoch ist das Kinderhotel Oberjoch im Landkreis Oberallgäu, eines der bekanntesten und besten seiner Art in Deutschland, gut belegt: Denn nach dem symbolischen Spatenstich, der bei Neuschnee ganz nach Art eines Kinderhotels mit Mini-Baggern der kleinen Gäste erfolgte, logieren nun Handwerker und Bauarbeiter gemeinsam mit General Manager Volker Küchler im Haus. Vor Ort laufen die umfangreichen Baumaßnahmen bereits auf Hochtouren, die in den nächsten Wochen dazu beitragen, dass der Start in die Wintersaison als neu positioniertes 4 Sterne Superior Kinderhotel erfolgen kann. Inhaber Ernst Mayer investiert rund sieben Millionen Euro in diese Qualitätsoffensive, die unter anderem den Bau neuer Suiten vorsieht, die sowohl Großfamilien als auch Singles mit Kindern mehr Platz bieten werden. Saniert wird zudem die große Panorama-Bade- und -Saunalandschaft, die nun neben der 128 Meter langen Reifenwasserrutsche und mehreren Pools eine separate Kinder- und Textilsauna sowie einen ausschließlich Erwachsenen vorbehaltenen SPA-Bereich bekommt. Erweitert wird auch das „Relaxium“, das neben anderem balinesische Betten und eine Musik-Lounge erhält. Sportlichen Eltern bietet künftig ein neues „Athleticum“ im Glaskubus auf dem Hoteldach ein Workout mit Fernsicht. Das Kinderhotel öffnet am 22. Dezember wieder seine Pforten – dann in der neuen Kategorie „4 Sterne Superior“.

www.kinderhoteloberjoch.de

ABDRUCK HONORARFREI – BELEG ERBETEN

Presseauskünfte:
Tina Stengle, Kinderhotel Oberjoch
Mail: t.stengle@familyhotels.com

Stefan Stremel, Pressebüro Stremel
Tel. 0821-4861412
Mail: info@pressebuerostremel.de


[mehr lesen]


Mittwoch, 15. November 2017
Kurzversion, Wizz Air Hungary

Airline setzt auf weiteres Wachstum und Kosteneffizienz[mehr]


Wizz Air, die größte Low Cost Fluggesellschaft in Zentral- und Osteuropa, erweitert ihre Flotte deutlich und plant einen weiteren ehrgeizigen Expansionskurs. So wurde jetzt bei der Dubai Air Show mit Airbus der Kauf weiterer 146 Maschinen der Airbus A320neo Familie vereinbart – 72 A320neo und 74 A321neo. Die Auslieferung soll im Jahr 2022 beginnen, das Gros der Maschinen wird in den Jahren 2025 und 2026 an den Start gehen und dann jenen 110 Airbus A321neo folgen, die Wizz Air bereits im Jahr 2015 bestellt hat. Nach den aktuellen Listenpreisen beträgt der Wert der aktuellen Bestellung 17,2 Milliarden US Dollar, wobei Airbus durchaus Preisnachlässe eingeräumt hat. Die Bestellung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Wizz Air Anteilseigner. „Erneut hat Airbus die beste Mischung aus Flugzeug, Kosteneffektivität, Support und Preis geboten“, betonte József Váradi, CEO von Wizz Air. „Die Flugzeuge der nächsten Generation ermöglichen es uns, die laufenden Kosten zu senken und unser Ziel zu erreichen, Europas Airline mit den niedrigsten Preisen und den geringsten Kosten zu werden.“ Wizz Air werde die Nachfrage nach Luftverkehr in Zentral- und Osteuropa weiter anregen und trotz niedrigster Preise den Passagieren ein außergewöhnliches Erlebnis an Bord der jüngsten Flotte Europas bieten.

Mit dem neuesten Auftrag beläuft sich die Zahl der von Wizz Air bei Airbus bestellten Flugzeugen auf insgesamt 282. Das beinhaltet auch jene acht A320ceo und 18 A321ceo, die bis 2019 ausgeliefert werden, und jene 110 A321neo, deren Auslieferung 2019 beginnen und 2024 enden soll.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Hannover und Frankfurt. www.wizzair.com

Wizz Air ist die größte Low Cost Airline-Gruppe in Zentral- und Osteuropa und bietet mit einer modernen Flotte von 87 Airbus A320 und A321 von 28 Basen über 550 Strecken und verbindet so 144 Destinationen in 43 Ländern. Rund 3.500 Mitarbeiter sorgten mit hervorragendem Service und sehr niedrigen Ticketpreisen dafür, dass sich im Jahr 2016 23,8 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert.




Weitere Presse-Informationen

Sorina Ratz – Wizz Air Group
Tel. ++ 36 1 777 9376
Sorina.Ratz@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de


[mehr lesen]


PARTNER
Allgäu Airport
Alle News ansehen
ALPIN
Alle News ansehen
Bad Feilnach
Alle News ansehen
Bauernhofmuseum Illerbeuren
Alle News ansehen
Hinterstoder-Wurzeralm
Alle News ansehen
Josef Maier GmbH & Co. KG
Alle News ansehen
Rhomberg Reisen
Alle News ansehen
WizzAir
Alle News ansehen
KONTAKT
Pressebüro Stremel
Am Provinopark 1d
D-86153 Augsburg

Telefon: 0821 - 4861412
Telefax: 0821 - 65072945
Mobil: 0172 - 8100929
E-mail: info@pressebuerostremel.de
© copyright 1998-2021  PRESSEBÜRO STREMEL | Impressum | Datenschutz