ARCHIVE:
2020 - (26 items)
Donnerstag, 14. Juni 2018
Kurzversion, Explorer Hotels

Explorer Hotels bringt beim Bike Festival Willingen Gäste auf Touren und erzielt Spende für den SOS-Kinderdorf e.V.[mehr]

Als Bike-Experten bringen die Explorer Hotels ihre Gäste regelmäßig auf Touren. Schließlich sind die Häuser mit dem grünen Logo an vielen Orten im Alpenraum anzutreffen. Beim Bike Festival in Willingen, das heuer rund 40.000 Besucher verzeichnete, brachte die Hotelgruppe mit Sitz im Allgäu nun ihre Besucher ins Schwitzen. Und das für einen guten Zweck. Denn am Explorer-Stand konnten Biker zeigen, was in ihnen steckt. Auf dem Standfahrrad hatten sie dazu eine Minute Zeit. Für jeden Teilnehmer, der die Richtmarke von 350 Watt bei Männern und 320 Watt bei Frauen erreichte, spendete die Explorer Gruppe je fünf Euro für die Aktion „Wir stärken Kinder“, die auf einer Initiative von SOS-Kinderdorf & Sportdeutschland.tv beruht. Insgesamt kamen so 910 Euro zusammen, die als Spende übergeben wurden. In Sachen nachhaltiger Energiegewinnung, die in diesem Fall mit Muskelkraft erzielt wurde, und beim Thema Energiesparen sind Explorer Hotels Trendsetter. Schließlich sind sie die ersten Passivhaus-Hotels Europas und klimaneutral. Alle Teilnehmer nahmen an einer Verlosung von Urlaubsaufenthalten und Biketrikots teil. Mit ihrem Einsatz unterstreicht die Hotelgruppe ihr soziales und ökologisches Engagement sowie ihre Kompetenz als perfekte Basislager für Mountainbiker. www.explorer-hotels.com

Explorer Hotels zählen zu den spannendsten deutschen Hotelprojekten der letzten Jahre. Bis 2027 will die Gruppe 40 Objekte betreiben. Nach den Häusern Oberstdorf, Neuschwanstein, Berchtesgaden, Kitzbühel, Montafon und Kaltenbach im Zillertal ging vor kurzem in Hinterstoder das siebte Hotel an den Start. Nummer 8 folgt im Ötztal. Alle Häuser zeichnen sich äußerlich durch ihre unverwechselbare Schindel-Verkleidung aus. Im Inneren sind Innovation und ökologische Verantwortung Trumpf. Explorer Hotels sind die ersten Passivhaus-Hotels Europas und klimaneutral. Katja Leveringhaus und Jürnjakob Reisigl sind die Gründer und Geschäftsführer der Gruppe. www.explorer-hotels.com

SOS-Kinderdorf e.V. bietet Kindern in Not ein Zuhause und hilft dabei, die soziale Situation benachteiligter junger Menschen und Familien zu verbessern. In SOS-Kinderdörfern wachsen Kinder, deren leibliche Eltern sich aus verschiedenen Gründen nicht um sie kümmern können, in einem familiären Umfeld auf. In Deutschland helfen in 38 Einrichtungen insgesamt über 3.900 Mitarbeiter. Der Verein erreicht und unterstützt mit seinen Angeboten rund 100.000 Kinder, Jugendliche und Familien in erschwerten Lebenslagen. Darüber hinaus finanziert der deutsche SOS-Kinderdorfverein 122 SOS-Einrichtungen in 37 Ländern weltweit. Mehr Informationen unter www.sos-kinderdorf.de

Sabrina Driendl – Explorer Hotels Entwicklungs GmbH
Tel. 08322-97850 – pr@explorer-hotels.com

Stefan Stremel -  Pressebüro Stremel
Tel. 0821-4861412 – Mail: info@pressebuerostremel.de

Mittwoch, 06. Juni 2018
Kurzversion, ALPIN

Zeitschrift ALPIN testet Beinkleider für Aufsteiger[mehr]

Mit eng geschnittenem Beinkleid in die Berge! Dazu raten die Experten des Bergmagazins ALPIN, die im Rahmen eines Tests soeben Berghosen unter die Lupe genommen haben. Weiten Hosen erteilten sie eine klare Absage, da deren Beine schneller schmutzen, Falten werfen und sich verhaken können. Da eine eng anliegende Hose jedoch gut sitzen sollte, raten die Tester, Modelle mehrerer Hersteller und vor allem mehrere Größen zu probieren. „Verschiedene Schnitt-Charakteristika der Hersteller lassen sich nur im Vergleich herausfiltern“, erläutert ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt. Auch sei auf den Beinabschluss zu achten, der mit einem Reißverschluss versehen sein sollte, der Verstellmöglichkeiten bietet. Der Bund wiederum sollte eine flache und wenig auftragende Bundweitenverstellung besitzen. Gürtelschnallen wurden als störend empfunden. Hilfreich ist auch die Möglichkeit, die Hose mittels einer Fixierung am Schnürriemen des Stiefels befestigen zu können.   Bestnoten in den Disziplinen Trage- und Klimakomfort erhielt der Testsieger, die Wall Evo Pant von Karpos (160 Euro). Dünn, leicht und angenehm zu tragen sind die Pordoi SO Pants von Mammut (170 Euro), die zum Komfort Tipp gekürt wurden. Dass eine universelle Berghose auch bereits für 120 Euro erhältlich ist, beweisen die Alpine Stretch Pants von Montane, die von den Testern zum Preis Tipp bestimmt wurden.   Der umfangreiche Test erscheint in der Juli-Ausgabe des Bergmagazins ALPIN, das im Zeitschriftenhandel und an ausgewählten Kiosken zum Preis von 5,90 Euro erhältlich ist. www.alpin.de

Bene Benedikt, Chefredakteur Alpin, Telefon 089-8931600, b.benedikt@alpin.de
Stefan Stremel, Pressebüro Stremel, Telefon 0821-4861412, info@pressebuerostremel.de

Samstag, 02. Juni 2018
Kurzversion, Hotel Oberstdorf

Oberallgäuer Wannenkopfhütte bietet Heirats-Service[mehr]

Wer das Wort Hochzeit ganz wörtlich nehmen möchte, kann den Bund fürs Leben „hoch“ oben schließen – nämlich auf 1.350 Meter inmitten der Allgäuer Bergwelt. Denn die Wannenkopfhütte im Oberallgäu bietet eine ungewöhnliche Kulisse für Eheschließungen. Hüttenwirt Michael und sein Team garantieren mit einem eigenen Hochzeits-Service ein gelungenes Fest nach der Trauung. Ob rustikal bei einem zünftigen Kässpätzle-Menü oder an der festlich gedeckten Tafel – alles ist möglich. Der Traumtag lässt sich durch diverse Extras wie dem Auftritt von Alphornbläsern, einer romantischen Kutschenfahrt oder mit einer Begrüßung am Lagerfeuer sowie Live Musik individuell gestalten. In den 14 Zimmern der Hütte können insgesamt 63 Personen übernachten, so dass der Abstieg nach der Party auch erst am nächsten Tag erfolgen kann. Die Hütte erreicht man in 20 Minuten zu Fuß, Gepäck wird kostenlos nach oben transportiert. Sie ist ganzjährig geöffnet und bietet im Sommer zahlreiche Wandertouren direkt ab der Hüttentür. Auch Familien mit Kindern entdecken die Wannenkopfhütte immer öfter als Urlaubs-Alternative. Für sie gibt es eigene Familienzimmer. Als erste alpine Unterkunft weltweit wurde das Haus für Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2008 ausgezeichnet. www.wannenkopfhuette.de

Auskunft und Buchung: 08322-978520

Sabrina Driendl
pr@oberstdorf-event.de

Stefan Stremel -  Pressebüro Stremel
info@pressebuerostremel.de

Kontakt:
Wannenkopfhütte
Riedbergpass
87538 Obermaiselstein
info@wannenkopfhuette.de

Montag, 21. Mai 2018
Kurzversion, 170

Sehr geehrte Damen und Herren![mehr]

Ab dem 25. Mai dieses Jahres gilt EU-weit die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), die einen einheitlichen und starken Datenschutz unter anderem bei der Nutzung von Websites zum Ziel hat.

Seit vielen Jahren erhalten Sie vom Pressebüro Stremel regelmäßig aktuelle Pressemeldungen und Informationen über Neuerungen, Aktionen und Projekte aus unserem vorwiegend touristischen Kundenkreis, die für Ihre redaktionelle Arbeit relevant und notwendig sein können. Auch Einladungen zu Pressereisen und Pressekonferenzen oder zu individuellen Gesprächen laufen über den Verteiler unserer Agentur. Mancher Kontakt wird auch per Telefon oder Email geführt. Die dafür verwendeten Daten (Email- und Postadressen und Telefon-/Mobilnummern) werden sorgfältig von uns gepflegt und aktualisiert. Selbstverständlich werden sie ausschließlich im Rahmen der geschäftlichen Beziehung verwendet, nicht an Dritte weitergegeben und werden auf Ihren ausdrücklichen schriftlichen Hinweis per Mail oder per Post sofort gelöscht.

Unsere detaillierten Datenschutzhinweise finden Sie auf unserer Website unter www.pressebuero-stremel.de.

Sollten Sie zukünftig keine Informationen von uns erhalten und aus unseren Verteilern gelöscht werden wollen, teilen Sie uns das bitte bis zum 25. Mai 2018 per Mail an info@pressebuerostremel.de schriftlich mit. Außerdem können Sie auch später jederzeit der Verwendung Ihrer Daten widersprechen oder erneut zustimmen. Sollten Sie Korrekturwünsche für Ihre Daten haben, melden Sie sich bitte auch auf diesem Weg.

Wenn wir keine entsprechende Rückmeldung von Ihnen bekommen, gehen wir davon aus, dass Sie weiterhin wie gewohnt Meldungen und Informationen vom Pressebüro Stremel beziehen möchten; Ihre Daten bleiben sicher in unserem Verteiler.

Mit kollegialen Grüßen

Stefan Stremel, Ilka von Goerne