Archivierte Pressemeldungen
Immer gut informiert.
Pressebüro Stremel
ARCHIVE:
2024 - (2 items)
2023 - (11 items)
2022 - (22 items)
2021 - (14 items)
2020 - (26 items)
Montag, 14. Mai 2018
Kurzversion, 200, Bad Feilnbach

Bad Feilnbach sattelt mit E-Bikes einen drauf: Laden und Laben in Biergärten und auf Almen, Schlafen bei Bett & Bike[mehr]


Gutes Rad muss nicht teuer sein. Wer endlich auch einmal das Trendthema E-Bike ausprobieren möchte, ohne gleich mehrere tausend Euro investieren zu müssen, kann im oberbayerischen Kur- und Naturheildorf Bad Feilnbach preiswerte Proberunden drehen. Zu Füßen des Wendelsteins „erfährt“ der Urlauber ein rund 150 Kilometer umfassendes Wegenetz aller Schwierigkeitsgrade – ob gemütlich entlang blühender Obstwiesen oder ambitioniert bergauf. Wer dabei auf den Rückenwind aus der Steckdose setzt, erklimmt ganz neue Ziele und erobert bisher unbekannte Distanzen. Und: Ein E-Bike kann ein probates Mittel sein, einem Ehekrach aus dem Weg zu gehen, indem man nur die eine Hälfte des Paares mit einem Elektromotor unterstützt und den konditionsstärkeren Partner ohne Rückendeckung strampeln lässt. Einen Versuch ist es wert.

Moderne Movelo E-Bikes – Tiefeinsteiger und Mountainbikes – können beim Reisedienst der Kur- und Gästeinformation ausgeliehen und gebucht (Tel. 08066/906333) werden. Die Preise: Tiefeinsteiger 20 Euro, Mountainbikes 30 Euro pro Tag. Sowohl in mehreren Gasthäusern wie in den Schwimmbädern Bad Feilnbach und Au gibt es Ladestationen. Als Labestationen für die Pedal-Ritter dienen gemütliche Biergärten und Almen. Und für den Fall der Fälle stehen Reparatursets in den Schwimmbädern und beim Reisedienst bereit.

Gut „auf Rad“ sind auch die fahrradfreundlichen Unterkünfte in Bad Feilnbach. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fahrradclub bieten sie unter dem Motto "Bett und Bike“ Rad und Radler Unterkunft – bei Bedarf auch nur für eine Nacht. Der Drahtesel ruht sicher im hauseigenen Fahrradkeller.

Wer sich auf dem Rennrad sattelfest fühlt, kann Bad Feilnbach als Basislager für die bekannte Wendelsteinrundfahrt nutzen. Sie findet dieses Jahr am 18. August 2018 statt und bietet wieder vier Strecken zur Auswahl – von der 50 Kilometer-Distanz über 120 und 165 Kilometer bis hin zur Marathon-Strecke über 208 Kilometer. Die 50 Kilometer-Strecke verläuft um den Irschenberg und Seehamer See, die anderen Routen umrunden den Wendelstein.

Information: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Tel.: 08066/88711, www.bad-feilnbach.de

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten


[mehr lesen]


Montag, 30. April 2018
Kurzversion, Rhomberg Reisen

Auf Korsika, Menorca, Lefkas, Kefalonia und Epirus sparen Eltern mit Rhomberg sogar in den Ferien bares Geld
[mehr]


Kostenlosen Urlaub – das garantiert der Reise-Spezialist Rhomberg, bekannt als Korsika-Experte, Kindern bis einschließlich elf Jahre, die mit ihren Eltern verreisen. Im Rahmen einer neuen Familien-Aktion bezahlt ein Kind für den Aufenthalt in einem ausgewählten Feriendomizil samt Flug nichts. Dieses besondere Familien-Schnäppchen gilt bei Buchungen vom 1. bis zum 31. Mai für Reisen bis zum Saisonende und erstmals für die Ziele Korsika, Menorca, Lefkas, Epirus und Kefalonia in Griechenland. Einzige Bedingung ist der Flug mit einem Rhomberg-Charter ab den Flughäfen Memmingen, Salzburg, Wien, Bern, Zürich und St. Gallen-Altenrhein. Kostenlos können die Kids also auch während der Schulferien reisen, sofern ihre Eltern bis Ende Mai buchen.

Sowohl auf Korsika wie auf Menorca, Lefkas, Epirus und Kefalonia präsentiert Rhomberg ein umfangreiches Angebot, das in mehreren Spezialkatalogen darstellt wird. Sie sind auf Anfrage kostenlos erhältlich – entweder unter der Servicehotline 0800/5893027 (gratis für Festnetz- und Mobiltelefon) oder online unter www.rhomberg-reisen.de.


ABDRUCK HONORARFREI – BELEG ERBETEN


Presseauskünfte:

Thomas Brandl
Rhomberg Reisen
Tel. +43-5572-22420-27
Mail: thomas.brandl@rhomberg.at

Stefan Stremel
Pressebüro Stremel
Tel. 0821-4861412
Mail: info@pressebuerostremel.de


[mehr lesen]


Mittwoch, 25. April 2018
Kurzversion, TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann

Neue Yapadu-Akademie lässt Urlauber happy werden[mehr]


Mit einer Glücks-Akademie möchte die Ferienregion St. Johann in Tirol langfristig für mehr glückliche Urlauber sorgen. Zielgruppe Nummer eins sind dabei die Gastgeber. Denn: „Wir können unsere Gäste nur glücklich machen, wenn wir selbst glücklich sind“, fasst Gernot Riedel, Geschäftsführer des örtlichen Tourismusverbandes, die neue Strategie der Tiroler zusammen, die unter dem Titel „Mein Yapadu“ initiiert wurde. Mit Workshops und Vorträgen solle die Basis gelegt werden, um Besuchern der traditionsreichen Ferienregion zwischen Wilder Kaiser und Kitzbüheler Horn Glück als zentralen Faktor ihres Urlaubserlebnisses zu vermitteln. An der neuen Yapadu-Akademie bringen Experten und Referenten allen interessierten Menschen der Region Themen wie Glück, Freude und Achtsamkeit näher. Daraus können dann praktische Produktverbesserungen entstehen. Zu den Glücks-Botschaftern der St. Johanner Touristiker zählt auch der deutsche Poetry Slammer Lars Ruppel, der das Thema auf seine Art in Videospots verarbeitet.

Auskunft: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol. Tel. +43(0)5352-633350, www.kitzalps.cc

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten


[mehr lesen]


Mittwoch, 25. April 2018
Langversion, TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann

Mit Workshops und Poetry Slam auf neuen Wegen[mehr]


Nein, die Ortstafeln sind noch nicht verändert worden. „St. Johann in Tirol“ steht dort weiterhin. Noch! Denn es könnte bald ein neuer Zusatz möglich sein – St. Johann im Glück! Denn der traditionsreiche Ferienort in den Kitzbüheler Alpen hat sich nun ganz dem Glück verschrieben. Dies geschieht mit einer Fülle fantasievoller Maßnahmen und der Unterstützung eines der bekanntesten deutschen Poetry Slammer.

Gastgeber werden positiv eingestimmt

„Glück ist natürlich ein dehnbarer Begriff“, sagt Gernot Riedel, Geschäftsführer des regionalen Tourismusverbandes und einer der Väter der Glücks-Offensive. Und das Ansinnen, die Urlauber und Gäste der Region glücklich zu machen, wirkt auf den ersten Blick als durchaus frommer Wunsch, den so gut wie jeder touristisch engagierte Ort äußern könnte.Doch St. Johann macht Ernst in Sachen Glück. „Wir meinen Glück, wir sagen Yapadu,“ lautet eine erste Kernaussage, erarbeitet in zahlreichen Sitzungen und Workshops. „Mein Yapadu“ lautet nun die neue Formel für Fortuna, auch festgehalten in einer eigens erarbeiteten Glücksfibel. Doch bevor die Urlauber in den Kitzbüheler Alpen neue Glücksmomente erleben, sollten ihre Gastgeber ebenso positiv gestimmt sein. „Unser Herzensanliegen, unsere Gäste glücklich zu machen, gelingt nur“, fasst Gernot Riedel die grundlegende Erkenntnis zusammen, „wenn wir selbst glücklich sind.“ Auf dieser Philosophie basiert die künftige Glücks-Strategie der Tiroler.

Experten geben Glücks-Nachhilfe

Erste konkrete Maßnahme ist nun die Einrichtung einer Yapadu-Akademie. „Allen interessierten Menschen der Region möchten wir damit die Themen Glück, Freude und Achtsamkeit vermitteln“, erklärt Riedel. Hier soll nicht mit erhobenem Zeigefinger doziert werden, sondern man will dem Glück gemeinsam und mit sachkundigen Experten auf die Spur kommen. „Oft sind es ja Kleinigkeiten, die große Wirkung zeigen“, ergänzt der Geschäftsführer. Glück sei auch eine Frage der persönlichen Einstellung. „Wir wollen grundlegende Rahmenbedingungen für das Glück schaffen.“ Erst wenn diese Basis gelegt sei, könne man dem Gast Glück als zentralen Faktor seines Urlaubserlebnisses vermitteln.Über Glücks-Faktoren für einen gelungenen Aufenthalt verfügt St. Johann in Tirol in Hülle und Fülle. Da sind die imposante Natur und die Bergwelt zu Füßen des Wilden Kaiser und des Kitzbüheler Horns. Glücksgefühle verspricht eine Vollmondwanderung ebenso wie eine Sonnenaufgangstour. Da ist die authentische und gewachsene Struktur des Orts, der weiterhin angenehm unaufgeregt und entspannt tickt. Und da ist nicht zuletzt die zentrale Lage, die gerade im Winter eine enorme Vielseitigkeit bietet. Vom Anfänger-Dorado mit bequemem Schlepplift bis zu den größten Skisportzentren der Welt, Saalbach und Kitzbühel, ist es von St. Johann aus nur ein Katzensprung. Fasst man all diese Werte eines Urlaubserlebnisses zusammen, landet man folgerichtig wieder beim Glücks-Gefühl.

Bühnenpoet verbreitet verbale Glücksrezepte

Auch in Sachen Kommunikation und Kundenansprache gehen die St. Johanner Glückssucher völlig neue Wege. Einer führt zu Lars Ruppel. Der 33-Jährige gilt als einer der profiliertesten deutschsprachigen Poetry Slammer und gewann in dieser Disziplin bereits deutsche Meistertitel. In vier Videosequenzen interpretiert der wortmächtige Bühnenpoet die Themen Glück, Urlaub und Berge auf seine Art. Sowohl in den sozialen Medien wie auf der Website des Tourismusverbandes sind diese nicht alltäglichen verbalen Glücksmomente ab 2. Mai zu sehen und zu hören. Dieser etwas hintergründige Weg zum Glück soll auch in TV-Spots zum Einsatz kommen, mit denen der Tourismusverband St. Johann in Tirol das Thema transportieren möchte. „Lars“, so fasst es Gernot Riedel zusammen, „ist unser ganz individueller Glücksbringer, der uns helfen wird, unser Bewusstsein für das Thema zu schärfen, indem er sein Yapadu-Gefühl für die Natur und die Region poetisch zum Ausdruck bringt.“
Film-Premiere: Lars Ruppel „Über das Wandern“ 2. Mai, ab 8 Uhr online auf www.stjohann.tirol/filme

Auskunft: Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol. Tel. +43-(0)5352-633350, www.kitzalps.cc

Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten

Presseauskünfte
Theresa Hager – Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol                
Tel. +43 5352 633350 – theresa.hager@kitzalps.cc
Stefan Stremel -  Pressebüro Stremel
Tel. +49 821-4861412 – info@pressebuerostremel.de


[mehr lesen]


PARTNER
Allgäu Airport
Alle News ansehen
ALPIN
Alle News ansehen
Bad Feilnach
Alle News ansehen
Bauernhofmuseum Illerbeuren
Alle News ansehen
Hinterstoder-Wurzeralm
Alle News ansehen
Josef Maier GmbH & Co. KG
Alle News ansehen
Rhomberg Reisen
Alle News ansehen
WizzAir
Alle News ansehen
KONTAKT
Pressebüro Stremel
Am Provinopark 1d
D-86153 Augsburg

Telefon: 0821 - 4861412
Telefax: 0821 - 65072945
Mobil: 0172 - 8100929
E-mail: info@pressebuerostremel.de
© copyright 1998-2021  PRESSEBÜRO STREMEL | Impressum | Datenschutz