ARCHIVE:
Sonntag, 27. März 2022
Wizz Air Hungary, Kurzversion

Winterflugplan mit 810 Routen in Europa freigeschaltet[mehr]

Wer früher bucht, hat mehr vom Reisen! Deshalb präsentiert Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste Airline Europas, am heutigen Montag, 28. März, ihren Winterflugplan und macht Flüge in der Zeit von Oktober 2022 bis März 2023 buchbar.

Die Richtung ist klar: Wizz Air will, wie die gesamte Branche, zu den Kapazitäten vor der Pandemie zurückkehren. Daher schaltet die Airline im kommenden Winter rund 810 Strecken mit über 120.000 Flügen frei. Dies entspricht einer Kapazität von 26 Millionen Sitzplätzen. Deutschen Passagieren bietet die Fluggesellschaft neben zahlreichen Strecken nach Osteuropa auch innereuropäische Ziele wie beispielsweise das sizilianische Catania, das ab Dortmund und Memmingen angeflogen wird. „Wir freuen uns, mit dem neuen Flugplan eine bunte Palette an Reisezielen sowohl für Städtereisen wie für Besuche bei Freunden und Verwandten oder den Business Trip anbieten zu können“, betont Wizz Air Pressesprecherin Zsuzsa Trubek. Tickets sind bereits online auf wizzair.com und über die mobile App buchbar. Der zusätzliche Wizz Flex Service ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität. Er bietet schnelles Umbuchen sowie die Möglichkeit, den Flug bis drei Stunden vor Abreise zu stornieren und den vollen Flugpreis als Airline-Guthaben erstattet zu bekommen.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende Low Cost Airline Europas, arbeitet mit einer modernen Flotte von 150 Airbus A320, A321, A320neo und A321neo mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Bestellt hat Wizz Air 329 Airbus neo, die das Ziel der Airline unterstreichen, bis zum Jahr 2030 über 500 Flugzeuge der führenden Technologie zu verfügen und ihr Bekenntnis zur Nachhaltigkeit belegen. Engagierte Mitarbeiter mit hervorragendem Service und sehr niedrige Ticketpreise sorgten dafür, dass sich im letzten Geschäftsjahr 2020 40 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert und verfügt laut CH-Aviation über eine der jüngsten Flotten der Welt. Die Rating-Agentur airlineratings.com kürte Wizz Air kürzlich zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group
Zsuzsa.trubek@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de

Sonntag, 27. März 2022
Allgäu Airport, Kurzversion

Neuer Flugplan mit neuen Zielen und mehr Service für Passagiere[mehr]

Laut Kalender hat soeben erst der Frühling begonnen, doch am Flughafen Memmingen startete der Sommer bereits am 27. März. Der an diesem Sonntag in Kraft tretende Sommerflugplan erfordert dringend die Anschaffung von Bikini, Badehose und Sonnenöl. Schließlich bietet er Meer, Strand und Sonnenschein, vier neue Reiseziele, einen neuen Airline-Partner und mehr Service für die Passagiere beim Abflug.
Insgesamt sind es aktuell 54 Reiseziele, die der Flughafen Memmingen in diesem Sommer zu bieten hat. Von Alghero auf Sardinien bis nach Zadar an der kroatischen Adriaküste reicht das breit gefächerte Streckennetz. Für Freunde südländischer Lebensart präsentiert Ryanair neue Leckerbissen: Pisa und Pescara in Italien und das spanische Santiago de Compostela. Wie bisher führen wieder viele Strecken an bekannte Ferienorte rund ums Mittelmeer und darüber hinaus. Griechenland ist mit Thessaloniki sowie den Inseln Rhodos und Kreta vertreten. Während Ryanair Chania auf Kreta ansteuert, bietet die Fluggesellschaft Corendon dort Heraklion als Ziel. Corendon ist in diesem Sommer zudem mit dem türkischen Antalya und Hurghada in Ägypten vertreten. Ebenfalls doppelt im Angebot ist Sizilien. Mit Ryanair geht es nach Palermo, mit Wizz Air nach Catania. Traditionell deckt Wizz Air auch in diesem Sommer Ost-Europa mit zahlreichen Strecken ab. Neu dabei ist Kukes im Norden Albaniens.
Im Kreis der Airline-Partner, die auf den Flughafen Memmingen setzen, ist in diesem Sommer erstmals Eurowings vertreten. Die zum Lufthansa-Konzern gehörende Airline verbindet ab Mai Memmingen drei Mal pro Woche mit Mallorca. Damit verfügt der Flughafen in diesem Sommer wöchentlich über insgesamt 13 Mallorca-Flüge, da auch Ryanair die Balearen-Insel teilweise mehrmals täglich anfliegt. Einen Katzensprung in die Sonne verspricht auch der wöchentliche Flug von Memmingen nach Calvi auf Korsika, den der Reiseveranstalter Rhomberg seinen Gästen ab 29. Mai anbietet. Wieder in Memmingen am Start ist Globalis, Spezialist für geführte Erlebnisreisen, der in Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft Blue Islands drei Reisen auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey veranstaltet.
Neuer Service: Self Bag Drop
„Nach zwei Pandemie-Jahren ist, trotz aller aktueller Krisen, ein starkes Bedürfnis nach Urlaub und Entspannung zu spüren“, berichtet Flughafen Geschäftsführer Ralf Schmid. „Die Airlines haben darauf bereits reagiert und ihr Angebot erweitert.“ So stockt Ryanair in diesem Sommer die Zahl der Flüge nach Zadar, Brindisi und ins spanische Girona bei Barcelona deutlich auf. Um unbeschwert in die Ferien starten zu können, haben die Airport-Verantwortlichen einen neuen Service eingeführt: Für alle Wizz Air- und bald auch Ryanair-Passagiere, die bereits online eingecheckt haben und über eine Bordkarte verfügen, gibt es nun im Terminal die Möglichkeit des „Self Bag Drop“. Hier kann man Gepäck einfach abgeben und muss nicht am Check-in Schalter anstehen. Das spart Zeit – doch generell sollten die Passagiere gerade in der Feriensaison nicht zu knapp planen. „Unsere Check-in-Schalter öffnen mindestens zwei Stunden vor dem Abflug,“ erläutert Ralf Schmid. Für alle, die mit dem Auto anreisen, hält er einen weiteren Tipp parat: „Buchen Sie den Parkplatz Ihrer Wahl vorab online.“ Denn sonst könnte es in der Hochsaison passieren, dass der Wunschparkplatz bereits besetzt ist.
www.memmingen-airport.de

Flughafen Memmingen GmbH
Marina Siladji, Head of Marketing & PR
Tel. 08331-9725-121
E-Mal: marina.siladji@memmingen-airport.com

E-Mail: info@pressebuerostremel.de
Weitere Informationen und kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden Sie hier

Samstag, 26. März 2022
Wizz Air Hungary, Presseart, Kurzversion

Wizz Air startet am 16. Juni mit Flug nach Ungarn[mehr]

Wizz Air, die am schnellsten wachsende Airline Europas, eröffnet eine neue Strecke nach Ungarn. Ab 16. Juni geht es zwei Mal pro Woche von Dortmund nach Héviz im Westen des Landes in unmittelbarer Nähe zum bekannten Plattensee. Als größte Attraktion der Stadt gilt der in ganz Europa einzigartige natürliche Torf-Heißwassersee, der Hévíz zu einem der meistbesuchten Orte in Ungarn macht. Die heilende Wirkung des Hévíz-Sees war bereits in der Römerzeit bekannt. Am Donnerstag und am Sonntag geht es nonstop von Dortmund zum Hévíz-Balaton Airport. Der Flughafen liegt etwa zehn Kilometer von der Stadt entfernt. Flüge sind bereits ab 19,99 Euro buchbar. Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Hannover und Bremen.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende Low Cost Airline Europas, arbeitet mit einer modernen Flotte von 150 Airbus A320, A321, A320neo und A321neo mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Bestellt hat Wizz Air 329 Airbus neo, die das Ziel der Airline unterstreichen, bis zum Jahr 2030 über 500 Flugzeuge der führenden Technologie zu verfügen und ihr Bekenntnis zur Nachhaltigkeit belegen. Engagierte Mitarbeiter mit hervorragendem Service und sehr niedrige Ticketpreise sorgten dafür, dass sich im letzten Geschäftsjahr 2020 40 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert und verfügt laut CH-Aviation über eine der jüngsten Flotten der Welt. Die Rating-Agentur https://www.airlineratings.com kürte Wizz Air kürzlich zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt.

www.wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group
Zsuzsa.trubek@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de

Dienstag, 31. August 2021
Bad Feilnbach, Kurzversion

„Bad Feilnbach brennt“: Obstbauern laden am 19. September in ihre Destillerien ein

Christian Eder formuliert es „flüssig“: „Wir produzieren trinkbare Landschaft!“ Wie trinkbar die Gegend rund um den oberbayerischen Ferienort Bad Feilnbach ist, zeigen Biobauer Eder und fünf seiner Kollegen am 19. September: Unter dem Titel „Bad Feilnbach brennt“ öffnen sie die Tore ihrer Bauernhöfe, die allesamt über veritable Obstbrennereien verfügen. Von 10 bis 19 Uhr können an diesem Tag Besucherinnen und Besucher alles rund um die Kunst des Brennens und deren Ergebnisse in flüssiger Form erfahren und mittels eines Shuttle-Busses zwischen den Höfen pendeln. „Bad Feilnbach gilt als das Brenner-Dorf in Bayern und trägt obendrein seit 2018 den Titel Genussort“, erläutert Cornelia Weber, die Leiterin des örtlichen Tourismus-Büros. Rund 120 Brennrechte auf den Höfen zeugen von einer eindrucksvollen Dichte der Destillerien. Denn das gerne als das bayerische Meran bezeichnete Dorf hat sich schon lange dem Obstanbau verschrieben. Naturnahe Streuobstwiesen prägen das Landschaftsbild. Im Jahr 2019 feierte „Bad Feilnbach brennt“ erfolgreich Premiere. Nach einer pandemie-bedingten Pause im letzten Jahr folgt nun die zweite Veranstaltung, mit der die Initiatoren rund um Christian Eder auch beim eigenen Nachwuchs „brennendes“ Interesse wecken wollten.

„In den meisten Fällen ist uns das gelungen“, berichtet Eder, auf dessen Wachingerhof seit 1887 gebrannt wird. Sohn Simon erwarb vor zwei Jahren den Titel „Edelbrand Sommelier,“ den der Vater schon seit 2012 trägt. Dafür ist viel Wissen rund um edle Brände erforderlich. Der über zwei Dutzend Sorten umfassenden Liste an Destillaten und Likören fügte der Junior bereits zwei neue Gin-Sorten hinzu. Vater und Sohn, die ebenfalls wie die meisten ihrer Kollegen einen eigenen Hofladen betreiben, verkaufen ihre edlen Tropfen per Internet-Shop weltweit. Dazu zählen auch Raritäten wie ein Quitten- und ein Bier-Brand. „Das sind reine Naturprodukte, die auf unseren Wiesen wachsen“, erläutert Simon Eder. Um aus dem Streuobst echte Köstlichkeiten entstehen zu lassen, bedarf es freilich der hohen Kunst der Brenner, die im Ort wieder mehr Anhänger findet und von der man sich am 19. September eingehend überzeugen lassen kann.

„Bad Feilnbach brennt“ findet am 19. September von 10 bis 19 Uhr statt. Ein Shuttle-Bus verkehrt in dieser Zeit zwischen den sechs beteiligten Höfen. Der Eintritt ist frei, das persönliche Probierschnapsglas für die Tour von Hof zu Hof kostet fünf Euro und ist ein schönes Andenken an diesen genussvollen Tag.

Information: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Tel.: 08066/88711, www.bad-feilnbach.de

PARTNER
Allgäu Airport