ARCHIVE:
Montag, 12. Dezember 2022
Wizz Air Hungary, Kurzversion

Wizz Air fliegt von Hamburg und Frankfurt Hahn nach Kutaissi[mehr]

Für die einen ist es ein Geheimtipp, für die anderen Heimat ihrer Freunde und Verwandten: Georgien. Das Land an der Grenze zu Europa und Asien rückt hierzulande nun ein Stück näher. Denn Wizz Air, Europas schnellst wachsende und weltweit nachhaltigste Fluggesellschaft, bietet ab Sommer nächsten Jahres zwei neue Verbindungen nach Kutaissi, der drittgrößten Stadt des Landes.

Am 1. Juni 2023 wird am Flughafen Frankfurt Hahn der Startschuss zur neuen Flugverbindung nach Georgien erfolgen. Wizz Air fliegt ab dann Kutaissi stets Sonntag und Donnerstag an. Einen Tag später erscheint am Flughafen Hamburg das neue Ziel Kutaissi auf der Anzeigetafel. Am Montag und am Freitag geht es nonstop von der Elbe in den Westen Georgiens. Das Land gilt als Geheimtipp und touristisches Trendziel. Insbesondere Naturliebhaber und Outdoorsportler kommen hier auf ihre Kosten. Aber auch für seinen Wein ist Georgien bekannt und geschätzt. Flüge sind bereits buchbar.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und Saarbrücken.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 175 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2021 machte, das am 31. März 2022 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von AirlineRatings, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt und von ATW zur Airline of the Year 2020 ernannt. Diese Auszeichnung, eine der begehrtesten, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann, würdigt Einzelpersonen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und überlegenen Service hervorgetan haben. Wizz Air wurde auch als "Most Sustainable Low-Cost Airline" bei den World Finance Sustainability Awards 2022 und als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" vom CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022 ausgezeichnet.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group
Zsuzsa.trubek@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de

Donnerstag, 17. November 2022
Allgäu Airport, Kurzversion

Ryanair erweitert Angebot und fliegt auch nach Krakau[mehr]

Kaum ist der aktuelle Winterflugplan in Kraft getreten, da sendet bereits der nächste Sommer am Flughafen Memmingen erste positive Signale. Die Tendenz ist eindeutig und heißt: Noch mehr Badehose und Bikini. Denn mit neuen Strecken nach Malta, Neapel, Valencia und Korfu geht Ryanair in eine Sonnen-Offensive. Ebenfalls neu ab Memmingen im nächsten Jahr ist das polnische Krakau.
Sprichwörtlich sonnig sind die Aussichten auf den Sommerflugplan des Jahres 2023. Schon jetzt steht fest, dass sich bei den Zielen attraktive Neuzugänge befinden. Den Auftakt macht am 26. März die Strecke von Memmingen nach Neapel. „Für Italien-Urlauber werden wir damit noch attraktiver“, betont Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz. Denn das beliebte Urlaubsland ist ab Memmingen auf zahlreichen Strecken erreichbar. Zwei Mal pro Woche geht es nonstop in die drittgrößte Stadt Italiens. Einen Tag später, am 27. März, fällt der Startschuss für die Strecke von Memmingen nach Malta. Die Sonneninsel im Mittelmeer erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei deutschen Urlaubern. Zwei Mal wöchentlich verbindet Ryanair den Malta International Airport mit Memmingen. Wieder auf dem Flugplan erscheint das spanische Valencia, das ab 27. März montags und donnerstags ab Memmingen angeflogen wird. Jeden Freitag geht es ab 31. März nonstop nach Korfu, eine der grünsten Inseln Griechenlands.

Ideal für einen Städtetrip ist auch das neue Flugziel Krakau. Die zweitgrößte Stadt Polens steht seit 1978 auf der Liste des UNESCO-Welterbes und seit 2013 trägt sie den Titel UNESCO-Literaturstadt. Im Jahr 2000 war Krakau Kulturhauptstadt Europas. Ab 28. März fliegt Ryanair zwei Mal pro Woche in das Nachbarland. „Mit dieser neuen Strecke“, so Marcel Schütz, „bilden wir eine Luftbrücke auch für all jene, die Freunde und Verwandte in beiden Ländern besuchen wollen sowie für spannende Städtereisen.“
Alle Flüge sind bereits buchbar.
www.memmingen-airport.de

Flughafen Memmingen GmbH
Marina Siladji, Head of Marketing & PR
Tel. 08331-9725-121
E-Mail: marina.siladji@memmingen-airport.com

E-Mail: info@pressebuerostremel.de

Weitere Informationen und kostenfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden Sie hier

Mittwoch, 16. November 2022
Wizz Air Hungary, Kurzversion

Wizz Air tritt Allianz für emissionsfreie Luftfahrt (AZEA) bei[mehr]

Wizz Air untermauert mit dem Beitritt zur Allianz für emissionsfreie Luftfahrt – Alliance for Zero-Emission Aviation (AZEA) – ihre Rolle als weltweit nachhaltigste Fluggesellschaft. Diese Gruppe, von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen, will den Weg für nachhaltige Flugzeuge der nächsten Generation ebnen.

In der AZEA arbeitet Wizz Air nun mit einer Reihe von Partnern der öffentlichen und privaten Luftfahrt zusammen, die zusammen eine Dekarbonisierung der Branche durch die erfolgreiche Kommerzialisierung von Wasserstoff- und Elektroflugzeugen erreichen wollen. Gemeinsam möchten die AZEA-Mitglieder den Weg für die Weiterentwicklung emissionsfreier Flugzeuge freimachen und Investitionsprojekte fördern. Am 14. November nahm Wizz Air an der Generalversammlung teil, die von EUROCONTROL ausgerichtet und von der Generaldirektion Verteidigungsindustrie und Raumfahrt (DEFIS) der Europäischen Kommission geleitet wurde.

“Alle Interessensgruppen – von Fluggesellschaften und Flughäfen bis hin zu Regulierungsbehörden und Treibstofflieferanten – müssen gemeinsam sicherstellen, dass die Infrastruktur für den Einsatz dieser Technologie in großem Maßstab zur Verfügung steht“, betont Johan Eidhagen, Chief People und ESG Officer von Wizz Air. „Wizz Air bleibt bei seiner ehrgeizigen Nachhaltigkeitsstrategie, und wir verpflichten uns, in Spitzentechnologie zu investieren, um nachhaltigere Flugreisen zu ermöglichen.“

Im Rahmen der AZEA tauschen die Mitglieder Informationen über die erwarteten Herausforderungen und Lösungen für emissionsfreie Flugzeuge aus. Ultra-Low-Cost-Carrier wie Wizz Air sehen sich gut gerüstet, um den Übergang zu einer nachhaltigeren Luftfahrtindustrie anzuführen, da sie über eine hohe Sitzplatzdichte und Auslastung, niedrigen Treibstoffverbrauch und moderne und technologieorientierte Flotten verfügen. Das führt im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften zu einem deutlich geringeren CO₂-Fußabdruck pro Passagierkilometer. Der Beitritt zu AZEA ist ein weiterer Beweis für das anhaltende Engagement von Wizz Air in Sachen Nachhaltigkeit und unterstützt das Ziel, die CO₂-Emissionsintensität pro Passagierkilometer bis 2030 um 25 Prozent zu reduzieren.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn,
Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden, Berlin, Bremen und Saarbrücken.

Wizz Air, die schnellstwachsende und nachhaltigste europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 172 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2021 machte, das am 31. März 2022 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von AirlineRatings, der weltweit einzigen Sicherheits- und Produktbewertungsagentur, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt und von ATW zur Airline of the Year 2019 ernannt. Diese Auszeichnung, eine der begehrtesten, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann, würdigt Einzelpersonen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistung, Innovation und überlegenen Service hervorgetan haben. Wizz Air wurde auch als "Most Sustainable Low-Cost Airline" bei den World Finance Sustainability Awards 2022 und als "Global Environmental Sustainability Airline Group of the Year" vom CAPA-Centre for Aviation Awards for Excellence 2022 ausgezeichnet.

Die Alliance for Zero-Emission Aviation (AZEA) ist eine freiwillige europäische Initiative privater und öffentlicher Interessensgruppen, die von der Europäischen Kommission initiiert wurde, um die Aufnahme von wasserstoff- und elektrisch betriebenen Flugzeugen in den kommerziellen Betrieb vorzubereiten. Ziel der Allianz ist es, Lösungen für den emissionsfreien Luftverkehr zu finden und den Weg für die nächste Generation nachhaltiger Flugzeuge zu ebnen.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Daria Sergeeva – Wizz Air Group
daria.sergeeva@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de

Montag, 24. Oktober 2022
Allgäu Airport, Kurzversion

Ab 5. November: Lanzarote – Rekordergebnis erwartet[mehr]

Der Winter kann kommen. Ob man ihn auf Ski oder lieber in Badehose
und Bikini verbringt – der Flughafen Memmingen bietet beiden
Neigungsgruppen in seinem neuen Winterflugplan, der am Sonntag, 30.
Oktober, in Kraft tritt, zahlreiche Reisemöglichkeiten. Neu ist dabei die
Kanaren-Insel Lanzarote. Premiere feiert auch die Fluggesellschaft
Ryanair, die erstmals ein drittes Flugzeug am Airport Memmingen, der auf
ein Rekordjahr zusteuert, stationiert.
Rein in den Winter oder raus aus Schnee und Eis: Der neue Flugplan bietet
zahlreiche Sonnenziele, die ab Memmingen nonstop erreichbar sind. Das
reicht im Osten von Paphos auf Zypern und Tel Aviv über Sizilien, das mit
Palermo und Catania zwei Strecken anbietet, und weiter über Spanien und
Portugal bis auf die Kanaren. Neben Teneriffa und Gran Canaria ist
Memmingen ab 5. November auch mit Lanzarote verbunden. Jeden Samstag
fliegt Ryanair nonstop in die Sonne. Eine dritte, neu in Memmingen stationierte
Maschine bietet dafür die notwendigen Kapazitäten. „Wer in diesem Winter
wieder reisen möchte, findet bei uns zahlreiche attraktive und auch neue
Möglichkeiten“, erläutert Flughafen Geschäftsführer Ralf Schmid. Weiterhin
lohnenswert seien auch Städtetripps nach London, Dublin, Porto oder Riga. Als
Geheimtipp gilt Jordanien, das mit einem Nonstopflug in die Hauptstadt
Amman schnell erreicht werden kann. Auch das umfangreiche Osteuropa-Angebot,
das größtenteils von Wizz Air abgedeckt wird, bietet zahlreiche
Gelegenheiten zu Entdeckungen und erleichtert vielen die Reise zu Freunden
und Verwandten sowie zur Arbeitsstelle in Deutschland.
„Im Winter sind wir aber auch weiterhin der Airport der Wintersportler,“ berichtet
Schmid. Skibegeisterte Gäste aus dem Vereinigten Königreich schätzen
ebenso wie Besucher aus Osteuropa den kurzen Weg in den Schnee des
Allgäus oder der angrenzenden Bergregionen. In der Gegenrichtung sind
Urlauber aus Süddeutschland unterwegs, die mit Reiseveranstaltern Finnland
und Norwegen zur kalten Jahreszeit besuchen und deren Charterflüge in
Memmingen starten.
Zielstrebig steuert der Flughafen Memmingen auf ein neues Rekordjahr zu.
Denn in den ersten neun Monaten dieses Jahres zählte er bereits 1.472.446
Passagiere. Das ist im Verglich zu 2019, als 1.308.368 Fluggäste von und nach
Memmingen flogen, ein Zuwachs von 12,5 Prozent. In jenem Jahr erzielte der
Flughafen mit 1,72 Millionen Fluggästen sein bisheriges Rekordergebnis.
Diese Marke werde, da sind sich die Verantwortlichen sicher, vor dem
Jahreswechsel wohl fallen.

www.memmingen-airport.de/flugplan

Flughafen Memmingen GmbH
Marina Siladji, Head of Marketing & PR
Tel. 08331-9725-121
E-Mail: marina.siladji@memmingen-airport.com

E-Mail: info@pressebuerostremel.de

finden Sie unter www.memmingen-airport.de/news-gate.

1 2 3 4 5 vor >
PARTNER