ARCHIVE:
Donnerstag, 16. Juni 2022
Wizz Air Hungary, Kurzversion

Airline setzt Erholungskurs erfolgreich fort[mehr]

Wizz Air, Europas am schnellsten wachsende und nachhaltigste Fluggesellschaft, setzt auch beim Erholungskurs der Airline-Branche Maßstäbe: Denn in den ersten fünf Monaten des Jahres 2022 stellte sie über 1.000 Flugbegleiter und 400 Piloten neu ein.

Um das Unternehmensziel von 20.000 Kollegen bis zum Jahr 2030 zu erreichen, rekrutiert Wizz Air kontinuierlich in seinem gesamten Netzwerk Top-Talente. Stolz ist man über eine vielfältige Unternehmenskultur, an der Menschen aus rund 60 Ländern beteiligt sind. „Wir freuen uns, dass wir jetzt nach mehr als zwei herausfordernden Jahren eine Rückkehr zur Normalität erleben und all jenen noch mehr Job-Angebote machen können, die eine aufregende und dynamische Karriere anstreben.“, erklärt Andras Rado, Senior Cabin Crew Recruitment Manager von Wizz Air. „Unseren neuen Kollegen können wir einen klaren Karriereweg und schnelle Aufstiegschancen bieten.“

Wizz Air akzeptiert Bewerber als Flugbegleiter sowohl mit als auch ohne vorherige Flugerfahrung. Die Airline bietet eine kostenlose Berufsausbildung, die je nach Vorkenntnissen zwischen vier und sechs Wochen dauert. Während der gesamten Ausbildungszeit erhalten die angehenden Crewmitglieder eine Ausbildungsvergütung. Bewerber können innerhalb von nur acht Wochen (einschließlich Schulungen und Prüfungen) in der Luft sein, nachdem ihnen eine Stelle bei Wizz Air im Rahmen von Rekrutierungsveranstaltungen angeboten wurde. Mitglieder der Kabinenbesatzung profitieren von einem wettbewerbsfähigen Gehalt, einem günstigen monatlichen Zeitplan und einer Vielzahl von beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Das Kabinenpersonal von Wizz Air kann auch Flugrabatte und Flugticketboni für Familien und Freunde in Anspruch nehmen.

Über eine eigene Pilotenrekrutierungs-Website engagiert Wizz Air Kapitäne, Erste Offiziere und Kadetten sowie nicht typisierte Kollegen. Ähnlich wie bei den schnellen Karriereschritten des Kabinenpersonals haben auch Piloten die Möglichkeit, ihren Weg schnell vom Kadetten zum Ersten Offizier und dann zum linken Sitz im Cockpit fortzusetzen.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und seit 14. Juni ab Saarbrücken.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste europäische Ultra-Low-Cost-Airline, betreibt eine Flotte von 153 Airbus A320 und A321 Flugzeugen. Ein Team von engagierten Luftfahrtexperten bietet erstklassigen Service und sehr niedrige Tarife, was Wizz Air zur bevorzugten Wahl von 27,1 Millionen Passagieren im Geschäftsjahr 2022 machte, das am 31. März 2022 endete. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert. Das Unternehmen wurde kürzlich von Airlin Ratings, der weltweit einzigen Agentur für Sicherheit und Produktbewertung, zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt und von Air Transport World (ATW), dem größten Nachrichtenportal der Luftfahrt, zur Airline of the Year 2020 ernannt. Dies ist die höchste Auszeichnung, die eine Fluggesellschaft oder Einzelperson erhalten kann, und würdigt Einzelpersonen und Organisationen, die sich durch herausragende Leistungen, Innovationen und überlegenen Service ausgezeichnet haben.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group - Tel. +36 70 652 4115
Zsuzsa.trubek@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de

Donnerstag, 28. April 2022
620, Rhomberg Reisen, Kurzversion

Korsika-Experte Rhomberg beginnt mit Insel-Charter [mehr]

Wer früher startet, hat mehr vom Sommer. Warum in unseren Breitengraden auf den Sommer warten, wenn er auf Korsika längst begonnen hat? Am 29. Mai nimmt daher der Korsika-Experte Rhomberg Reisen wieder seine Flüge auf die Mittelmeer-Insel auf. An diesem Sonntag hebt erstmals der Rhomberg-Charter am Flughafen Memmingen zu seinen Nonstop-Flügen nach Calvi ab. Von zahlreichen deutschen Flughäfen geht es zudem mit Eurowings auf die Insel, die gerade in diesen ersten Wochen der Saison ihren besonderen Charme verströmt. Vor Ort bietet Rhomberg Reisen das wohl größte Korsika-Angebot im deutschsprachigen Raum. Es reicht vom exklusiv buchbaren Feriendorf „Zum Störrischen Esel“ bis zu zahlreichen Hotels und Ferienwohnungen. Hinzu kommen geführte Wander- und Erlebnisreisen sowie Mietwagentouren mit vorgebuchten Hotels. Für Bewohner Süddeutschlands gibt es zudem die Möglichkeit, bereits ab 1. Mai mit dem Rhomberg-Charter ab Salzburg und St. Gallen-Altenrhein in den Sommer zu fliegen. Ein Eröffnungspaket im Störrischen Esel ist schon ab 999 Euro mit Flug ab Memmingen, Transfer und erweiterter Halbpension erhältlich.

Eröffnungsangebote und Buchungen bei Rhomberg Reisen oder im Reisebüro. Weitere Informationen und Gratis-Katalog unter der Servicehotline 0043-5572 22420 oder online unter www.rhomberg-reisen.de.

Rhomberg Reisen GmbH
Tel. 0043-5572-22420-27
Mail: thomas.brandl@rhomberg.at

Mail: info@pressebuerostremel.de

Mittwoch, 27. April 2022
610, Bad Feilnbach, Kurzversion

Am 29. Mai bitten Obstbauern zur Destille[mehr]

Die Feuerwehr bleibt im Depot, die Sirenen sind stumm: Wenn es am 29. Mai in Bad Feilnbach „brennt“, besteht keinerlei Gefahr. Vielmehr kommen an diesem Sonntag im Frühsommer all jene auf ihre Kosten, die flüssige Köstlichkeiten der heimischen Region schätzen. Obwohl erst zum dritten Mal angesetzt, gilt „Bad Feilnbach brennt“ längst als fester und beliebter Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Denn wenn an diesem Sonntag all jene Bauernhöfe ihre Tore und Scheunen öffnen, die über veritable Obstbrennereien verfügen, können Besucherinnen und Besucher wieder die Kunst des Brennens bewundern und Kostproben in flüssiger Form genießen. Bad Feilnbach mit seiner Liebe zum Obstbau gilt mit rund 120 Brennrechten auf den Höfen als das bayerische Brenner-Dorf und trägt nicht zuletzt deshalb den Titel „Genussort“. Zwischen den hochprozentigen Spielorten, an denen jeweils kleine Hoffeste stattfinden, pendelt ein Shuttlebus. Der Eintritt ist frei. Aus der umfassenden Liste an Destillaten und Likören, die vor Ort in den Hofläden angeboten werden, kann man in jeder Geschmacksrichtung auswählen. Für fünf Euro gibt es zudem ein Probierschnapsglas zum Mitnehmen. „Bad Feilnbach brennt“ findet am 29. Mai von 10 bis 20 Uhr statt.

Information: Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach, Tel.: 0049-8066/887-440, www.bad-feilnbach.de

Mittwoch, 27. April 2022
Artikel-Nummer, 120, Wizz Air Hungary, Kurzversion

Ab 14. Juni zwei Mal pro Woche nach Sarajevo[mehr]

Neues Ziel, neuer Airport-Partner: Wizz Air, die am schnellsten wachsende Airline Europas, nimmt den Flughafen Saarbrücken in ihr internationales Streckennetz auf und startet am 14. Juni mit der neuen Verbindung vom Saarland nach Sarajevo.

Die Hauptstadt von Bosnien und Herzegowina und die Saar-Metropole erweitern das dicht geknüpfte Netz an Reisezielen, das Wizz Air seit Jahren erfolgreich in Europa knüpft. Ab 14. Juni geht es am Dienstag und am Samstag nonstop vom Saarland in die rund 300.000 Einwohner zählende Stadt, die weltweit mehrmals große Aufmerksamkeit erregt hat. So gilt das Attentat von Sarajevo, bei dem am 28. Juni 1914 der österreichische Thronfolger Franz Ferdinand ermordet wurde, als Initialzündung des Ersten Weltkriegs. 1984 wurden hier die Olympischen Winterspiele ausgetragen. Während des Bosnienkrieges litten Stadt und Bevölkerung unter einer mehrjährigen Belagerung. „Heute ist Sarajevo die Hauptstadt eines jungen Landes und ein Wirtschaftszentrum mit viel Potential“, betont Wizz Air Pressesprecherin Zsuzsa Trubek. Der neue Partner-Flughafen Saarbrücken runde das Angebot in Deutschland sinnvoll ab. Bisher bedient Wizz Air zehn deutsche Airports mit seinen Strecken, die neben einem Schwerpunkt auf Ost-Europa längst auch weitere Verbindungen im Süden und Westen des Kontinents bieten.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und ab 14. Juni ab Saarbrücken.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende Low Cost Airline Europas, arbeitet mit einer modernen Flotte von 152 Airbus A320, A321, A320neo und A321neo mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Bestellt hat Wizz Air 329 Airbus neo, die das Ziel der Airline unterstreichen, bis zum Jahr 2030 über 500 Flugzeuge der führenden Technologie zu verfügen und ihr Bekenntnis zur Nachhaltigkeit belegen. Engagierte Mitarbeiter mit hervorragendem Service und sehr niedrige Ticketpreise sorgten dafür, dass sich im letzten Geschäftsjahr 2020 40 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert und verfügt laut CH-Aviation über eine der jüngsten Flotten der Welt. Die Rating-Agentur Airline Ratings kürte Wizz Air kürzlich zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt.

www.wizzair.com

Weitere Presse-Informationen