ARCHIVE:
2018 - (47 items)
Mittwoch, 06. April 2022
100, Rhomberg Reisen, Kurzversion

Feriendorf ist jetzt beim Korsika-Experten buchbar[mehr]

Seit sechs Jahrzehnten sind sie Nachbarn, ab sofort marschieren sie gemeinsam: Das Feriendorf La Mora auf Korsika, bisher von den Naturfreunden Österreichs betrieben, wurde jetzt vom Korsika-Experten Rhomberg Reisen übernommen, der in unmittelbarer Nähe bei Calvi seinen bekannten Störrischen Esel betreibt. La Mora, das in Bungalows und Chalets rund 60 Gästen Platz bietet, ist nun über Rhomberg Reisen buchbar und mit dem Rhomberg Charter ab Wien, Salzburg, Graz, St. Gallen-Altenrhein und Memmingen nonstop erreichbar. Die Gäste haben Zugang zu allen Leistungen im benachbarten Feriendorf Zum Störrischen Esel und können dort zu Mittag und zu Abend essen sowie dessen komplettes Ausflugsprogramm in Anspruch nehmen. „Wir freuen uns, mit La Mora unser Korsika-Angebot weiter ausbauen zu können,“ erläutert Rhomberg-Geschäftsführer Stefan Müller „und La Mora-Gäste profitieren nun von unserer Jahrzehnte langen Korsika-Erfahrung.“ Eröffnet wird die Sommersaison im Feriendorf La Mora am 22. Mai mit Flügen ab Wien, Salzburg und St. Gallen-Altenrhein. Eine Woche im Bungalow ist mit Flug, Transfer und Dreiviertel-Pension bereits ab 1.049 Euro pro Person erhältlich.

Auch La Mora-Gäste kommen, sofern sie bis spätestens 30. April buchen, in den Genuss des Rhomberg-Sorglospakets. Darin inbegriffen ist die Zusicherung, dass diese Reisen bis 30 Tage vor Reiseantritt – ohne Angabe von Gründen – kostenfrei umgebucht oder storniert werden können.

Weitere Eröffnungsangebote und Buchungen bei Rhomberg Reisen oder im Reisebüro. Weitere Informationen unter der Servicehotline 05572 22420 oder online unter www.rhomberg-reisen.com.

Rhomberg Reisen GmbH
Tel. 05572-22420-27
Mail: thomas.brandl@rhomberg.at

Tel. 0049-821-4861412
Mail: info@pressebuerostremel.de

Donnerstag, 31. März 2022
Wizz Air Hungary, Kurzversion

Neu: Ab Nürnberg und Friedrichshafen nach Tirana[mehr]

„Albanien entwickelt sich vom Geheimtipp zum Trendziel“, fasst Wizz Air Pressesprecherin Zsuzsa Trubek die wachsende Bedeutung des einstmals verschlossenen Landes für westeuropäische Besucher zusammen. Kontinuierlich baut deshalb die Airline ihr Flugangebot von Deutschland nach Albanien aus. So startet die neue Strecke von Nürnberg nach Tirana am 5. Juli und wird stets am Dienstag und am Samstag bedient. Schon am 11. April feiert die Verbindung von Friedrichshafen nach Tirana Premiere. Ganzjährig geht es nun zwei Mal pro Woche vom Bodensee auf den Balkan. Mehrmals wöchentlich verbindet Wizz Air auch die Flughäfen Berlin Brandenburg, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln und Memmingen mit Tirana.

Ebenfalls neu im Wizz Air Streckennetz ist Kukës im Norden Albaniens. Die 17.000 Einwohner zählende Stadt gilt als Verkehrsknotenpunkt zwischen dem Kosovo im Norden und der Hauptstadt Tirana im Süden. Ab 1. Juni fliegt die Airline mittwochs und sonntags vom Airport Karlsruhe/Baden Baden nach Kukës. Ab 4. Juni verbindet Wizz Air zwei Mal pro Woche (Dienstag und Samstag) das bayerische Memmingen mit der Stadt.

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Hannover und Bremen.

Wizz Air, die am schnellsten wachsende Low Cost Airline Europas, arbeitet mit einer modernen Flotte von 150 Airbus A320, A321, A320neo und A321neo mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Bestellt hat Wizz Air 329 Airbus neo, die das Ziel der Airline unterstreichen, bis zum Jahr 2030 über 500 Flugzeuge der führenden Technologie zu verfügen und ihr Bekenntnis zur Nachhaltigkeit belegen. Engagierte Mitarbeiter mit hervorragendem Service und sehr niedrige Ticketpreise sorgten dafür, dass sich im letzten Geschäftsjahr 2020 40 Millionen Passagiere für Wizz Air entschieden haben. Wizz Air ist an der Londoner Börse notiert und verfügt laut CH-Aviation über eine der jüngsten Flotten der Welt. Die Rating-Agentur airlineratings.com kürte Wizz Air kürzlich zu einer der zehn sichersten Fluggesellschaften der Welt.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group
Zsuzsa.trubek@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de

Sonntag, 27. März 2022
Wizz Air Hungary, Kurzversion

Winterflugplan mit 810 Routen in Europa freigeschaltet[mehr]

Wer früher bucht, hat mehr vom Reisen! Deshalb präsentiert Wizz Air, die am schnellsten wachsende und nachhaltigste Airline Europas, am heutigen Montag, 28. März, ihren Winterflugplan und macht Flüge in der Zeit von Oktober 2022 bis März 2023 buchbar.

Die Richtung ist klar: Wizz Air will, wie die gesamte Branche, zu den Kapazitäten vor der Pandemie zurückkehren. Daher schaltet die Airline im kommenden Winter rund 810 Strecken mit über 120.000 Flügen frei. Dies entspricht einer Kapazität von 26 Millionen Sitzplätzen. Deutschen Passagieren bietet die Fluggesellschaft neben zahlreichen Strecken nach Osteuropa auch innereuropäische Ziele wie beispielsweise das sizilianische Catania, das ab Dortmund und Memmingen angeflogen wird. „Wir freuen uns, mit dem neuen Flugplan eine bunte Palette an Reisezielen sowohl für Städtereisen wie für Besuche bei Freunden und Verwandten oder den Business Trip anbieten zu können“, betont Wizz Air Pressesprecherin Zsuzsa Trubek. Tickets sind bereits online auf wizzair.com und über die mobile App buchbar. Der zusätzliche Wizz Flex Service ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität. Er bietet schnelles Umbuchen sowie die Möglichkeit, den Flug bis drei Stunden vor Abreise zu stornieren und den vollen Flugpreis als Airline-Guthaben erstattet zu bekommen.

wizzair.com

Weitere Presse-Informationen

Zsuzsa Trubek – Wizz Air Group
Zsuzsa.trubek@wizzair.com

Stefan Stremel – Pressebüro Stremel
Tel. ++ 49-821-4861412
info@pressebuerostremel.de

Sonntag, 27. März 2022
Allgäu Airport, Kurzversion

Neuer Flugplan mit neuen Zielen und mehr Service für Passagiere[mehr]

Laut Kalender hat soeben erst der Frühling begonnen, doch am Flughafen Memmingen startete der Sommer bereits am 27. März. Der an diesem Sonntag in Kraft tretende Sommerflugplan erfordert dringend die Anschaffung von Bikini, Badehose und Sonnenöl. Schließlich bietet er Meer, Strand und Sonnenschein, vier neue Reiseziele, einen neuen Airline-Partner und mehr Service für die Passagiere beim Abflug.
Insgesamt sind es aktuell 54 Reiseziele, die der Flughafen Memmingen in diesem Sommer zu bieten hat. Von Alghero auf Sardinien bis nach Zadar an der kroatischen Adriaküste reicht das breit gefächerte Streckennetz. Für Freunde südländischer Lebensart präsentiert Ryanair neue Leckerbissen: Pisa und Pescara in Italien und das spanische Santiago de Compostela. Wie bisher führen wieder viele Strecken an bekannte Ferienorte rund ums Mittelmeer und darüber hinaus. Griechenland ist mit Thessaloniki sowie den Inseln Rhodos und Kreta vertreten. Während Ryanair Chania auf Kreta ansteuert, bietet die Fluggesellschaft Corendon dort Heraklion als Ziel. Corendon ist in diesem Sommer zudem mit dem türkischen Antalya und Hurghada in Ägypten vertreten. Ebenfalls doppelt im Angebot ist Sizilien. Mit Ryanair geht es nach Palermo, mit Wizz Air nach Catania. Traditionell deckt Wizz Air auch in diesem Sommer Ost-Europa mit zahlreichen Strecken ab. Neu dabei ist Kukes im Norden Albaniens.
Im Kreis der Airline-Partner, die auf den Flughafen Memmingen setzen, ist in diesem Sommer erstmals Eurowings vertreten. Die zum Lufthansa-Konzern gehörende Airline verbindet ab Mai Memmingen drei Mal pro Woche mit Mallorca. Damit verfügt der Flughafen in diesem Sommer wöchentlich über insgesamt 13 Mallorca-Flüge, da auch Ryanair die Balearen-Insel teilweise mehrmals täglich anfliegt. Einen Katzensprung in die Sonne verspricht auch der wöchentliche Flug von Memmingen nach Calvi auf Korsika, den der Reiseveranstalter Rhomberg seinen Gästen ab 29. Mai anbietet. Wieder in Memmingen am Start ist Globalis, Spezialist für geführte Erlebnisreisen, der in Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft Blue Islands drei Reisen auf die Kanalinseln Jersey und Guernsey veranstaltet.
Neuer Service: Self Bag Drop
„Nach zwei Pandemie-Jahren ist, trotz aller aktueller Krisen, ein starkes Bedürfnis nach Urlaub und Entspannung zu spüren“, berichtet Flughafen Geschäftsführer Ralf Schmid. „Die Airlines haben darauf bereits reagiert und ihr Angebot erweitert.“ So stockt Ryanair in diesem Sommer die Zahl der Flüge nach Zadar, Brindisi und ins spanische Girona bei Barcelona deutlich auf. Um unbeschwert in die Ferien starten zu können, haben die Airport-Verantwortlichen einen neuen Service eingeführt: Für alle Wizz Air- und bald auch Ryanair-Passagiere, die bereits online eingecheckt haben und über eine Bordkarte verfügen, gibt es nun im Terminal die Möglichkeit des „Self Bag Drop“. Hier kann man Gepäck einfach abgeben und muss nicht am Check-in Schalter anstehen. Das spart Zeit – doch generell sollten die Passagiere gerade in der Feriensaison nicht zu knapp planen. „Unsere Check-in-Schalter öffnen mindestens zwei Stunden vor dem Abflug,“ erläutert Ralf Schmid. Für alle, die mit dem Auto anreisen, hält er einen weiteren Tipp parat: „Buchen Sie den Parkplatz Ihrer Wahl vorab online.“ Denn sonst könnte es in der Hochsaison passieren, dass der Wunschparkplatz bereits besetzt ist.
www.memmingen-airport.de

Flughafen Memmingen GmbH
Marina Siladji, Head of Marketing & PR
Tel. 08331-9725-121